Woran kanns liegen?

07 Dez 2014 18:55 #1 von carl.doenitz
Servus Jetis!Ich habe in meiner MC24 von Graupner ein Jeti TGI und eine minibox.Ich hab noch gar nix daran ein oder verstellt.Im modell steckt ein R12EPC und steckt da im kanal 4.Zum fahren muss ich aber so weit den hebel schieben.Als regler habe ich einen servonaut S20.Könnte es sein das die taktung nicht wirklich past?Wie und wo könnte ich das passent machen?Bei meinem 12.kanal am oben genannten empfänger,konntet ihr ja au helfen.
Gruß und dank im vorraus,Jens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2014 17:04 #2 von carl.doenitz
Hi leute!Schade das ich mich mal wieder so ausgedrückt habe das mich keiner versteht was ich meinte?
Gruß Jens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2014 17:06 #3 von PW
Hall Jens,

dann erklär uns doch bitte Dein Problem nochmals genauer ;) ;) Ganz ehrlich: so richtig verstehe ich nicht, was Du meinst ;) ;)


Gruss

PW

Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2014 17:14 #4 von Küstenschwalbe
das kann auch nur ein Jens verstehen ;)

ich denke, dass dein Fahrtregler (Servonaut) nicht vom gleichen "Nullpunkt" losfährt wie dein "Geber" an der Fernsteuerung.
Beobachte doch bitte mal im Servomonitor deiner Fernsteuerung, ab welchem "Prozentwert" dein Fahrzeug losfährt.

Eventuell kannst Du deinem Fahrtregler einen neuen Servoweg anlernen, oder du änderst die Funktionskurve deines "Gaspedals" in der Fernsteuerung entsprechend.

Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2014 17:18 #5 von PW
Hallo,

ah......ok:

also:

- Regler neu einlernen laut Anleitung des Reglerherstellers
- und dann per Sender die Gaskurve über Menue "Funktionskurve Drossel" ndividuel anpassen


Gruss

PW

Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2014 21:40 #6 von carl.doenitz
Danke männer aufs einfachste kommt man nicht wenn man zu kompliziert denkt.Regler auf null dann null entpunkte neu eingelernt und fertig geht nun einwandfrei.Könnte euch knutschen,nein bin nicht schwul,nur glücklich das es nun geht.
Gruß Jens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden

Impressum