TU2 in MC24 Summensignal ???

01 Apr 2015 18:22 - 01 Apr 2015 18:23 #1 von carl.doenitz
Hallo!Ich muss euch schon wieder um hilfe bitten.Ich habe in einer meiner MC 24 ein TU2 mit Minibox gezaubert und einen R9 empfänger gebunden.Nun bräuchte ich für den Bavarian Demon das summensignal,nur kann ich in keiner der anleitungen einen hinweis wie finden wie ich diese activiere.Könnt ihr mir dabei helfen?In einer andren anlage hätte ich ein TGI,gehts damit vielleicht einfacher?Ja da ist au eine minibox dran.Ich dachte wenn schon denn schon.Die mit dem TU2ist zu schalten zwischen 35/40Mhz und 2,4Ghz.Okay der Demon ginge au so mit einzelsteckung,doch wenn das Jeti au kann,das Summensignal meine ich.Bei der konkurenz ists mir au ned gleich gelungen,waren erstmal updates nötig,aber nun gehts problemlos.Hoffentlich kennt sich bei euch jemand damit aus?

Gruß Jens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2015 19:32 #2 von Amok
Vermutlich suchst du an der falschen Stelle, denn was das TU2 kann ist ja erst mal egal. Das Quatscht ja nur mit dem Empfänger. Du musst im Empfänger einfach das entsprechende Summensignal aktivieren (z.B.: PPM oder UDI/SRXL) dann sollte es klappen. Bei Jeti kommt das Summensignal bei de meisten Empfängern auf dem höchsten Port, aber auch da lohnt ein Blick in die Anleitung.

Also ... Jeti Box anschließen, auf RX gehen, und gemäß des Ablaufdiagramms der aktuellen Anleitung vorgehen.

PS: die neuste Software wird auch hier benötigt...

Wichtig ist evtl. noch, dass manche Stabis nicht mit den von Jeti per default gesetzten Framerate bzw. Update-Rate von 19ms klarkommen. Hier sollte man mit 20ms probieren...
Folgende Benutzer bedankten sich: carl.doenitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2015 19:42 #3 von carl.doenitz
Servus AMOK?!Dann habe ich ja jetzt erst mal einen anhalts Punkt,werde mich da die tage durchkämpfen.Mit tests werde ich nun den richtigen weg finden.Vielen dank für deinen Post.V3,nochwas ist aufn empfänger.
Frohe Ostern für alle User.
Gruß Jens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2015 12:01 #4 von carl.doenitz
Mahlzeit!Wie sieht das den mit dem Summensignal aus wenn ich einen SAT2 Empfänger an den R9 hänge?Was ich so gelesen habe,einfach anstecken und schon (fertig)Summensignal.Stimmt das wirklich so?
Gruß Jens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2015 17:54 #5 von carl.doenitz
Hi!Ich habe eben auf der Hacker Hp eine Anleitung fürs Summensignal gefunden.Also Empfänger Updaten und schon sollte es gehen.
Warum findet man immer erst zu spät wonach man sucht?Okay so einfach wie ich dachte ist das nicht.Aber eine alternative zur konkurenz,telemetrie usw ist ja heute standart.Jetzt wo ich alles zusammen habe sollte ichs auch zum laufen bringen.

Gruß Jens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden

Impressum