FX-30 als Schülersender

19 Jan 2018 16:49 #1 von RamsesCH
Hallo zusammen

Bin gerade am überlegen auf Jeti zu wechseln. Durch Zufall bin ich jetzt auf das TU2 EX Modul gestossen, mit dem die FX-30 auf das Jeti-System umgebaut werden kann.
Jetzt habe ich eine Frage hierzu:
Wenn ich eine DC-24 als Hauptsender benutze und diesen als Lehrer-Sender betreiben möchte, wie kann ich dann die FX-30 als Schülersystem anbinden und welche Möglichkeiten habe ich dann da. Die Beschreibung Lehrer-Schüler aus dem Manual bezieht sich ja auf das Koppeln von zwei Jeti-Sendern.
Benötige ich da auch noch die Jeti-Profi-Box ?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe

Gruss Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2018 19:45 #2 von bendh
Hallo Rainer,

wenn du in die FX-30 das TU2 EX Modul einbaust, hast du ja einen Sender der Jeti sendet. Sollte dann funktionieren.
Wenn du noch so ein Modul brauchst, ich habe "zufällig" noch eines übrig.

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2018 06:54 #3 von Thorn
Hallo Rainer,

das ist eine gute Wahl nach JETI zu wechseln wenn ein Modul in deinem Alter Sender einbaust benötigt der keine JETI Profi Box du gehst dann Dc24 auf das Lehrer Schüler System dann auf Lehrer da gibst du dem Schüler die einzelnen Kanäle frei und bestimmst einen Kipp Schalter danach gehst Sekunder Binden heißt das glaube ich. dann schaltest du dein Fx-30 Sender mit dem Modul ein. Wo du ein Einfaches Modell angelegt hast ohne irgendwelche Mischer dann fragt die dc 24 ob du dies Modell binden möchtest und dann bestätigst du das. Schon ist das Lehrer Schüler System fertig ganz easy..., Die Profi Box wäre nur interessant wenn du den als Sender fliegen möchtest um die telemetrie zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Thorn

Ein Leben ohne Jeti ist möglich, aber Sinnlos....

Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik ist leider absolut bescheiden bei mir bitte um Nachsicht..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2018 13:07 #4 von RamsesCH
Hallo zusammen

Herzlichen Dank für die Info. Scheint wirklich einfach zu sein.
Ich dachte, ich müsste mich beim Lehrer System anmelden oder den FX-30 Sender als Schüler einstellen. Da je die Menüstruktur bei Futaba dies nicht vorsieht habe ich das nicht verstanden.

Dann werde ich den Wechsel wohl ins Auge fassen und den Auftrag zur Lieferung erteilen :-)

Gruss Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden

Impressum