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Mui richtig anschließen... 05 Dez 2017 19:18 #25

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eieiei, das nächste problem

servus community

[bof :: offtopic]

heute kam die lifepo4 2S2P mit 1700mAh
erst mal probesitzen, passt von der grösse her super.
dann mal laden .... ooops voll geladen zeigt der lader 7,4V ???

ist mein erster LiFePo. der mui wird da kein problem haben der R7EX auch nicht.
aber die servos? sind 2x 20KG standard servos aus chinesistan und ein corona DS939 was auch aus der region kommt.
alle sind angebeben mit 4,8-6V.
6,6V hätte ich ihnen noch zugetraut. aber bei einem vollen LiFePo = 7,4V kommen mir jetzt zweifel.
das werden die servos sicher nicht mögen oder?

[eof :: offtopic]

gruss,
guido
Fliegergruss
GUIDO



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Mui richtig anschließen... 05 Dez 2017 19:32 #26

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Moin Guideo,

hast Du denn im LiFePo Modus geladen? Meine Akkus haben nach dem Laden 6,6V und sind über eine entsprechende Diode mit dem Empfänger verbunden, da kommen dann ca. 6V heraus. Mehr würde ich den Servos nicht zumuten. Wäre peinlich wenn beim Bruno die Arme plötzlich nicht mehr wollten.

Gruß Oesti
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Mui richtig anschließen... 05 Dez 2017 19:47 #27

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Seervus Guido,

da stimmt was mit Deinem Lader nicht. Life im Life Programm geladen hat allerhöchst 6,7 volt, normal 6,6
Oder Du hast keinen Life?
vileicht doch einen Li Io?
Gruß
Ernst
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Mui richtig anschließen... 05 Dez 2017 19:56 #28

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moin moin

alsoooooo

der akku ist definitiv ein LiFePo4, dieser hier
mein lader ist ein robbe power peak und ich habe eben noch mal nachgeschaut, die einstellung war und ist immernoch LiFe 2S 1700mA laden mit 1A
und ich schöre stein und bein das am ende 7,4 V auf dem display standen.

wenn ich einen lipotester dran hänge sind es 3,38 und 3,37 pro zelle.
also 6,75V.

als erstes hänge ich den jetzt noch mal dran um das zu verifizieren.

und dann bleibt die frage ob die servos das direkt abkönnen?

grüsse und danke für eueren schnelle input,
guido
Fliegergruss
GUIDO



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Mui richtig anschließen... 05 Dez 2017 20:03 #29

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Die Ladeschlussspannung ist 7,4V und nach dem ersten mal anstecken oder einschalten hast du 6,7V.
Das ist ganz normal. Alle Servos die für 6V spezifiziert sind könne 5 zellige NICD Akkus nutzen, die ebenfalls
eine Ladeschlussspannung von über 7V (7,5V) haben. Aufpassen musst du bei manchen Servos, die halten
nicht mehr als 5,5V bei einem getackteten Bec aus, obwohl 6V spezifiziert z.B KST DS 135 etc.., aber die
schreiben das explizit in ihrer Beschreibung.

Mfg Harald
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Mui richtig anschließen... 05 Dez 2017 20:11 #30

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danke harald

wie immer schnell und kompentent.

ich hatte jetzt schon echt an mir gezweifelt.
dann bin ich schnell rauf und habe noch mal geladen und viele fotos gemacht siehe dropbox galerie.

www.dropbox.com/sh/0aiunayol5nwmr1/AABx1...ttq48I8AckCrRYa?dl=0

angeschlossen, settings übrprüft, einzelzellenspannung angeschaut, laden gestartet.
und es ist wie harald sagt .... poooh.

am ende sind jetzt wieder 6,76V bei vollem LiFePo die raus kommen und wenn ich harald recht verstehe und da nix explizites in den beschreibungen der servos steht, heisst es jetzt "try and hope for no error" ;)

grüsse und wie immer danke.
guido

jetiforum roXXX !!!
Fliegergruss
GUIDO



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