Vergleich der verschiedenen Systeme

19 Nov 2015 20:02 - 19 Nov 2015 20:02 #1 von cuprar
Hat wer Erfahrungen im direkten Vergleich von den Systemen? also mgps von jeti, gpsII von Powerboxsystem oder gps-logger2 von sm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2016 10:13 #2 von Stefan0150
Hi, ich schließe mich der Frage an....

- sowie ich verstanden Habe ist das MGPS nur auf der "jeti-box" in der DC16 zu sehen oder?
- der SM-GPS ist ja über die Sensoren sichtbar?

Danke, Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2016 10:24 - 11 Feb 2016 12:54 #3 von HNAGL
Hallo Stefan,
Alle Ex-Sensoren können über die Telemetrieanzeige
ihre Sensorwerte anzeigen. Was ich weis kannst du
alle MGPS von Jeti auf Ex updaten.
Mfg Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan0150

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2016 10:35 #4 von kaos.dll
Man kann alle MGPS auf EX updaten.
Wenn ich es heute Abend schaffe dann kann ich einen direkten Vergleich zwischen MGPS und GPS-Logger II machen.
Rein Preis/Leistung rate ich zum SM-Sensor. Der kostet ca. 30 Euro mehr als das MGPS man hat aber auch gleich eine Vario Funktion und kann sogar eine TEK Düse anschliessen.

Das MGPS habe ich in einer 4,5m Swift und den GPS-Logger II baue ich gerade in eine 6m DG1000.


Gruß Manuel

Hangkantenpolitur Jeti Programmieranleitung für 4 und 8 Klappensegler und mehr...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan0150

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2016 14:16 - 11 Feb 2016 14:17 #5 von sunbeam
Wer Vario und TEK-Düse nicht benötigt, fährt mit dem MGPS sehr gut. Vergleichsmessungen mit diversen externen GPS-Geräten (Garmin, Holux u.a. sowie UniLog) zeigen keine Abweichungen.

Gruß, Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden

Impressum