MGPS - Distance

02 Jul 2017 17:49 #1 von pretzip
Hallo ,
habe mein MGPS heute in mein Modell eingebaut.
Wenn ich mein Modell einschalten springt der Distance Wert zu erst auf 0 m und nach ca.2sec. dann auf einen Wert von 439736m.Wie kann ich den Wert von 439736m
auf Null stellen.
Gruß,Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2017 20:17 #2 von bulli.uli
N'abend Peter,
hierzu den roten Stecker des MGPS auf einen weiteren Kanal des Empfängers stecken.
Diesen Kanal in der DC/DS als Schaltkanal programmieren.
Nun am besten noch eine Telemetrieanzeige des MPGS "Anzahl Sat" anzeigen lassen.
Denn nur wenn, so meine ich, mehr als 5 Satelliten gesehen werden lässt sich "Origin" setzen.

Wenn Dir dann mehr als 5 Satelliten angezeigt werden betätige einmal den Schaltkanal und der MGPS setzt seine neue "Heimat" Position.
Dann wird dir auch die richtige Distanz angezeigt.
Solltest Du immer auf dem selben Flugplatz fliegen brauchst Du natürlich nicht jedes mal diese Prozedur durchgehen, is glaub ich klar.

Gruß
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2017 20:20 #3 von bulli.uli
N'abend Peter,
ich sehe gerade du kannst "Set Origin" auch über die Jetibox(emulation) setzen.
"MGPS Menu"
"Settings"
"Set Origin"
links rechts Pfeil gleichzeitig drücken.

Gruß
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2017 20:21 #4 von pretzip
Hallo Uli,
danke für deine Antwort.
Werde ich später mal versuchen.
Gruß,Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2017 20:28 #5 von bulli.uli
Hallo Peter,
eins sehe ich noch.
Wenn Du meine erste Möglichkeit nutzen möchtest dann:
" - Possibility to set the origin using the impulse input. Plug the red connector
of the MGPS to the appropriate receiver servo output. Then locate the MGPS menu
Setting -> Set Origin By and set "ImpulseInput". Logging to the internal memory
will then be automatic. "
Also musst du noch via Jetibox(emulation) "Set Origin" auf "Impulsinput" setzen.
Wichtig: dies wird erst ab Firmware Version 2.06 unterstützt.

Gruß
Uli
Folgende Benutzer bedankten sich: sunbeam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2017 22:13 - 02 Jul 2017 22:15 #6 von pretzip
Hallo Uli,
nachdem ich das neueste Update auf das MGPS aufgespielt habe hat es so wie von dir vorgeschlagen geklappt.
Nochmals danke für deine Hilfe.
Gruß,Peter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HNAGL
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Impressum