MSpeed an DS-14 kein Alarm

24 Mai 2014 18:37 #1 von dc3c47
Hallo,

ich kämpfe gerade mit einem MSpeed (ohne EX), der an der DS-14 keine Alarme ausgibt, obwohl Jetibox Alarme
eingeschaltet sind und für andere Sensoren auch funktionieren. Die Telemetriewerte in der Jetibox-Emulation sind ok.
An dem alten TU2 mit Jetibox arbeitet MSpeed bei gleicher Einstellung aber einwandfrei.
Kann es ein, daß der alte MSpeed an Jeti-Sendern nicht 100%tig funktioniert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2014 18:45 #2 von HNAGL
In der Steuerung die Morsecode bei den Alarmen aktivieren und dort ein Sprachfile beim richtigen Morsecode angeben,
ohne das Sprachfile kommt dann z,B ein Fenster mit Alarm "S".
Welcher Morsecode es ist musst du in der Mspeed Dokumentation suchen.
MFG Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2014 19:04 #3 von dc3c47
Ja, ist klar, habe ich gemacht. Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir sogar die Mühe gemacht auf alle Buchstaben ein Sprachfile zu hintelegen für den Fall,
daß das von mir im MSpeed gewählte L nicht richtig interpretiert wird.
Funktioniert aber nicht, kein Laut ist zu hören. Den Steuereingang habe ich übrigens nicht angeschlossen,
was laut Doku in jedem Fall zu aktivem Alarm führt- an meinem alten Sender funktioniert ja auch alles.
Hat jemand diese Konstellation lauffähig? Es würde mir Mut machen wenn ich wüsste das es eine Chance gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden

Impressum