×
Kenntnisnachweis (01 Sep 2017)

hier die Links zum Erwerb des Kenntnisnachweises.

DMFV: kenntnisnachweisonline.dmfv.aero/

DAeC: www.kenntnisnachweis-modellflug.de/Home

Akustische Ausgabe von Tönen

20 Sep 2016 16:33 #1 von Peppi
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem MSPEED vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben. Ich möchte mir über den MSPEED ein Geschwindigkeitsfenster bei der Landegeschwindigkeit einrichten und zwar so dass ich keine Geschwindigkeitswerte angesagt bekomme (Sprachausgabe), sondern mir dieses Akustisch über helle und dunkel Töne wie das Steigen und sinken beim Vario möglich ist anhören. Jetzt meine Frage, ist dieses überhaupt mit den Akustischen Töne möglich und was muss ich am Sender einstellen bzw. Programmieren um mir die Alame anzuhören?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2016 08:46 - 21 Sep 2016 08:49 #2 von Jürgen F.
Ja ist möglich.
Wenn in dem Programm Vario nicht das Vario mit
Höhenunterschied sondern der Sensor mspeed
als datengeber ausgewält wird.

Das Problem ist das keine umschaltung im flug möglich.
Wenn es das Vario Programm 2mal geben würde könnte manndas super dafür nützen.
Mit extra Schalter.
Vielleicht geht's mit Lua dc 24

Mit dem neuen wstech linkvario pro geht das umschalten jetzt schon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2016 15:46 #3 von Peppi
Hallo Jürgen F.

Danke für die rasche Auskunft. Werde ich ausprobieren.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden

Impressum