MRPM AC und DS16

30 Jul 2014 20:00 #1 von Knoddel
Hallo,

haben den Sensor MRPM AC und würde diesen nun gerne über die DS16 konfigurieren, er wird in der Telemetrie Anzeige angezeigt und gibt auch eine Drehzahle aus, halt leider die falsche.
Ich muss ja eigentlich das Übersetzungsverhältnis und die Polzahl angeben nur wo und wie?

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Knoddel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2014 21:13 #2 von sunbeam
Hallo!

Gehe einfach über die Jetibox-Emulation in den Sensor (unter "M") und nehme dort die Geräteeinstellungen vor. Ich glaube, im ersten Menü stehen die "aktuellen Werte", dann also einmal nach rechts zu den "Einstellungen".....die Angaben sind mal eben so aus dem Kopf und müssen zumindest sinngemäß passen :-)

Wenn du kein Getriebe hast, ist deine Übersetzung 1:1, was die Standardvorgabe ist. Du musst also nur noch die Polzahl einstellen.

Gruß Kai
Folgende Benutzer bedankten sich: Knoddel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2014 17:10 #3 von Knoddel
Hallo Kai,

dank deines Hinweises das es unter M zu konfigurieren ist hat es auch geklappt, jetzt bekomme ich auch die richtige Drehzahl auf das Display.

Gruß Knoddel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2014 11:08 #4 von sunbeam
Schön dass es funktioniert hat!

Ich habe anfangs die mit dem MRPM gemessene Drehzahl mit zwei externen Drehzahlmessern (einer mit Licht, einer mit Laser) kontrolliert. Alle drei Werte waren identisch! Der MRPM macht wirklich einen guten Dienst!

Gruß, Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden

Impressum