Brauche ich ein Jeti box?

01 Aug 2016 20:16 #1 von Herri
Ich habe ein DC16 und verschiede REX Empfanger. Ich wollte ein Drehzahlmesser MRPMEx kaufen.
Ein Clubkamerad behauptet ich brauche ein Jetibox um die Geber zu programieren.
Stimmt das?
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2016 20:21 #2 von Henning
Hallo Herri,

doppeltes NEIN, aus 2 Gründen:

1.) Einen Jeti-EX-Sensor brauchst Du normalerweise sensorseitig gar nicht konfigurieren, sondern nur senderseitig
2.) Wenn eine sensorseitige Programmierung nötig werden sollte, kannst Du mit der im Sender integrierten Software-Jetibox alles tun, was auch mit einer externen Jetibox möglich ist.

Du kannst Deinem Clubkameraden freundlich ausrichten, dass sein Kenntnisstand noch auf dem Stand ca. anno 2010 ist, bevor EX und Jetisender herauskamen... :whistle:

Gruß
Henning
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2016 20:53 #3 von Jürgen
Dein Clubkamerad...... mal so richtig von gestern. :whistle:


Wo du wohl drauf achten solltest, das dein Softwarestand nicht zu alt ist. Dann kannst du die Programmierung bequem über den Gerätemanager durchführen.

Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Folgende Benutzer bedankten sich: PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2016 08:40 #4 von PW
ja ja ja ... der Clubkamerad ist "auf dem Wissensstand von anno Pipendeckel" :P :P :P :P

Viele Jahre hinter der Entwicklung zurück B) B)


Gruss

PW

Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2016 11:43 #5 von horeimann
Hallo Jürgen,
die Programmierung über den Gerätemanager geht zwar für die Empfänger, aber nicht für die meisten Sensoren; so auch nicht für die MRPM.
Das klappt aber prima wie von anderen schon beschrieben mit der in der dc-16 aufrufbaren Jetibox.
Eine Ergänzung von mir: will man zwei MRPM, die an einem Empfänger hängen (REX), anzeigen oder programmieren, erreicht man diese gezielt über die Jetibox, wenn man durch "Hoch" drücken wieder auf "-> M" zurückgeht und erneut mit "Runter" den anderen Sensor erreicht.
Viele Grüße
Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

Impressum