F3K in Startphase soll Bremsklappenstellung

21 Mai 2014 12:24 #1 von xare
ich möchte daß der Knüppelschalter auf dem die Startstellung programmiert ist die Knüppelstellung überlagert. Das heißt beim Landen in die Hand ist der Knüppel mit der Bremsklappenfunktion ganz hinten, bei dem sofortigen Neustart will ich nur den Küppelschalter in die Startstellung schalten und dann sollen die Flaps (Bremsklappen) in die programmierte Startstellung fahren. Während des anschließenden Startvorgangs kann dann der entsprechende Knüppel nach vorne bis zum Anschlag geschoben werden.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal
(Sender ds-16)
Xare

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2014 16:01 #2 von M-Brasche
Hallo Xare.

Lösung: 2 Flugphasen:

1 = "z. B. Start" mit Motor aktiv und Bremsklappen / Butterfly ina
2 = "z. B. Landung" mit Motor inaktiv und Bremsklappen / Butterfly aktiv.

Flugphase 1 hat höhere Priorität, dann werden die Bremsklappen / Butterfly bei Schalten - nur 1 Schalter - auf Phase Start automatisch eingefahren und der Motor ist aktiv.

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2014 17:43 #3 von xare
Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Bemühungen aber ich hab´s noch nicht begriffen. Das Problem zwischen den Ohren ist leider noch nicht ausgeräumt.

Ich muß jetzt zwischendurch mal meinen Empfänger laden und dann starte ich neue Versuche.

Liebe Grüße
Xare

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden

Impressum