Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Vario einstellen 20 Aug 2012 12:53 #1

  • Heli_24
  • Heli_24s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
Kann mir jemand sagen wie man das Jeti Vario einstellt. Ich kann mit Totzone und Weite usw. nicht wirklich nichts anfangen und die Anleitung in Englisch check ich nicht.
Wäre um jeden Tipp froh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario einstellen 01 Sep 2012 15:47 #2

  • bollima
  • bollimas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Hallo Heli_24

Dead zone ermöglicht dir eine tonlose Zone des Steigens und Sinkens einzustellen. Innerhalb dieses Bereiches solltest du keinen Ton haben vom Vario. Sobald Sinken oder Steigen den eingestellten Wert übersteigt, wird das akustische Signal wieder eingeschsaltet.
Mit dem Range kannst du glaube ich, die Bandbreite bestimmen für die Anzeige, bin mir aber nicht 100% sicher. Hatte noch nicht viel Gelegenheit mit meinem EX Vario zu fliegen.
Voraussetzung ist, damit diese Funktionen gehen, dass du ein EX Vario hast.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario einstellen 12 Okt 2012 21:50 #3

  • christiandc16
  • christiandc16s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 37
Moin

Ich steh grad auf dem Schlauch.
In einem Modell habe ich mein EX-Vario und als ich den Speicher vorhin aufgerufen hatte kam ein abartig lautes Gepiepe aus dem Sender, aber ohne das das Modell angeschalten war. Ich habe erstmal den Sound leise gestellt und dann bin ich auf die Suche nach dem Fehler gegangen. Dabei habe ich festgestellt, daß wenn ich den Gasknüppel bewege, die Tonhöhe des Varios durchläuft, also Gas unten, Varioton tief auf Sinken, Gas oben, schrilles Dauerpiepen. Ich bin dann in die Varioeinstellungen gegangen und habe alles erdenkliche ausprobiert. Lediglich durch verstellen des Variotyps auf "Profibox" oder "Aus" war Ruhe. Zurückgestellt auf EX ging der Spaß wieder los.

Was hab ich da falsch eingestellt?

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von christiandc16.

Vario einstellen 13 Okt 2012 15:31 #4

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9328
  • Dank erhalten: 3510
Hallo Christian,

dass hatte ich auch; vor 1.06 kamen ja die akustischen Signale. Bei mir das Piepen schalterbar über P5 AN/AUS.

Ich habe hier unter Auswahl "Profibox" oder "AUS" auch auf "AUS" gestellt und lässe mir die Höhe und den Rest nur noch per Sprache ansagen. Auch habe sogar den P5 Regler mit CLR gelöscht, dennoch kam das Piepen.

Keine Ahnung warum, bin aber auch kein Vario Experte. Nur nach der Stellung "AUS" piept es jetzt nicht mehr und es kommt die Sprachansage bzgl. Höhe/Steigen/Sinken etc.



Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario einstellen 13 Okt 2012 16:15 #5

  • SabineT
  • SabineTs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 139
Ich hab letzten Donnerstag (nach dem Update auf 1.06) in meinem Blizzard das UniSens-E eingebaut und getestet. Bei mir tut die Variofunktion so wie sie soll. Piepsen bei Steigen, Dauerton bei Sinken. Und über die Sprachausgabe kann ich mir die Höhe ansagen lassen. Während der Sprachausgabe ist sogar weiterhin das Vario zu hören.

lg, Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario einstellen 22 Okt 2012 23:33 #6

  • Reiner 1
  • Reiner 1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
...... ich gerhöre auch zu den Verzweifelten!

Was muss, b.z.w. kann ich denn nun genau in dem Menü "Vario" einstellen????

Grundanzeige Menü "Vario"
- Mode Möglichkeit: AUS / JB Profi Alarm / EX Value
- Switsch Möglichkeit: Schalter Zuordnen ( was geschieht wenn ich keinen Sch. zuordne)??
- EX Parameter Möglichkeit: ... / Voltage / Current / Capacity / Run Time
- Dead Zone Möglichkeit: 0 bis -9999 / 0 bis 9999
- Range Grundeinstellung: - 100 0 100

Würd mich freuen wenn mir hier einer von euch weiterhelfen könnte !!!!!!!!!!!!
Ich hoffe es kommt zeitnah ein aktuelles Handbuch, das sich etwas ausführlicher mit den Möglichkeiten , in Form von praxisnahen Beispielen, der DC 16 auseinander setzt. Das Handbuch ist, so wie es sich aktuell presentiert, einfach zu dürftig abgefasst, nicht jeder Modellflieger hat ein Informatikstudium durchlaufen. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr glücklich mit dem Sender, aber mit den Möglichkeiten die mir dieser Serder bietet, stosse ich mit der aktuellen Anleitung an meine Grenzen. Es reicht einfach nicht aus, auf zu zeigen welche Möglichkeiten mit dem Sender bestehen, ich möchte ein Handbuch haben welches mir an Beispielen zeigt, wie ich diese Möglichkeiten nutzen kann und wie ich den Sender Schritt für Schritt programmieren muss.

Gruss
Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden
Powered by Kunena Forum