Vario Ton zu laut

13 Mär 2016 19:35 #1 von Jeti_DS
Hallo,

ich betreibe ein Jeti Vario EX an einer Jeti DS-16. Ich habe das Problem, dass der Varioton lauter ist, als die restlichen Ansagen. Ich regle die gesamte Lautstärke über einen Drehpoti.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautsärke des Varioton zu reduzieren und somit die Lautstärke anzugleichen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2016 19:38 #2 von HNAGL
Menü Lautstärke und dort die Variolautstärke anpassen und Drehgeber definieren.

MFG Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2016 19:44 #3 von PW
Hallo,

siehe hier




Gruss
PW

Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: HNAGL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2016 20:32 #4 von Jeti_DS
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich würde nur gerne alle Lautstärken gemeinsam über einen Drehgeber steuern. Im Menü Lautstärke habe ich also allen Angaben den Drehgeber zugeordnet. Drehe ich nun den Drehgeber bspw. auf 50 % so ist der Vario Ton lauter als die restlichen Ansangen. Diese gehen dann meistens unter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2016 21:27 #5 von Thorn
Warum magst du das nicht einfach mit zwei Dreh potis machen oder ein Dreh poti und ein Schalter. Da hast du das getrennt


Mit freundlichen Grüßen
Thorsten

Ein Leben ohne Jeti ist möglich, aber Sinnlos....

Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik ist leider absolut bescheiden bei mir bitte um Nachsicht..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2016 22:02 #6 von bamlach
Hallo,

Vario einfach leiser als die anderen machen. Wenn man die generelle Lautstärke ändert, dann bleibt (soweit ich weis) das Verhältnis gleich. Bei mir funzt es zumindest.

Grüße Niko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

Impressum