Expander E4 oder Expander E4 EX oder was brauche ich für die Telemetrieanzeige ?

09 Okt 2016 18:00 - 09 Okt 2016 18:11 #1 von jubehr
Hallo,

ich nutze bei verschiedenen Modellen verschiedene Jeti Sensoren. (MVARIO2, MRPM, MT, MUI75, MUI 150 etc.) Meistens die neuen EX Versionen mit direkter Telemetrieanzeige
im Sender Display.
Bei einem Modell benutze ich den Expander E4 mit MRPM und MT Sensoren, alles nicht EX.Empfänger ist R10EX.
Die Anzeige im Sender (DS14) bekomme ich bei diesem Modell nur über die "Krücke" Jetibox in mein Display.

Reicht es, wenn ich nur den Expander tausche in EX oder nur die Sensoren in EX, oder müssen sowohl die Sensoren, wie auch der Expander EX sein um die komfortablere Telemetrieanzeige zu bekommen?

Ich weiß, gehört nicht genau hierher, aber hier gab es den meisten Austausch und eine passendere Rubrik habe ich leider nicht gefunden.

Danke für erleuchtende Tips,

Gruß
Jürgen

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2016 18:52 #2 von MichaFranz
Hallo Jürgen,

Der Expander muss! Ex sein da helfen auch keine EX Sensoren..Probiere mal diesen und die Sensoren mit dem MX update www.jetimodel.com/de/show-file/279/ auf den benötigten Stand zu bringen.Ansonsten musst Du austauschen.

Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: jubehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2016 23:11 #3 von jubehr
Hallo Micha,

danke für den Tip, in der Tat ließ sich der Expander updaten, allerdings natürlich nicht auf EX. Die Sensoren blieben halt "störrisch":whistle:

Ich komme offensichtlich nicht um einen Neukauf von Expander und Sensoren herum, wenn ich mehr Anzeigekomfort brauchen sollte.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2016 23:22 - 09 Okt 2016 23:23 #4 von HNAGL
Ein Expander E4, der sich updaten lässt ist dann
ein E4ex Expander!
Mfg Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: jubehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Okt 2016 23:34 #5 von jubehr
Harald,
ok, und woran sehe/merke ich das ?
In der jeti box emulation steht es nicht (nur E4) und der Expander taucht auch nicht in der Geräteübersicht im Sender auf -wie sonst meine übrigen EX Sensoren-.

Wenn Du Recht hast -wovon ich jetzt mal ausgehe :-) - müsste ich mir dann ja nur noch die EX Sensoren kaufen, oder?!

Gruß
Jürgen

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2016 09:53 #6 von MichaFranz
Hallo Jürgen ,

Jeti hat lange Zeit vor der Einführung die Hardware von Empfängern Modulen und Sensoren Ex ausgeliefert.Es fehlte nur die passende Firmware.Wenn die Updates durchlaufen ist jedes Gerät am Ende ein EX mit der aktuellen Firmware.Ich würde die Sensoren noch einmal probieren.Meine ließen sich alle updaten.
Den Sender am Schluss die Sensoren neu einlesen lassen.


Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

Impressum