MVario 2ex wird weder von DC 16 noch Jeti box Profi erkannt

08 Dez 2016 00:09 #1 von Exkranich
Hallo zusammen,
war bisher nur als Leser unterwegs und konnte viel lernen.
Nun folgendes Problem, hab mir ein zweites MVario v2 zugelegt, dies wird weder von der JBP noch vom Sender DC 16 erkannt(Update Sender erfolgte).
Hat jemand einen Vorschlag?
Danke in voraus Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2016 13:27 #2 von uwe neesen
hallo udo

was hast du genau gemacht, ausser dass du dir ein 2. mvario2 gekauft hast?

war in diesem modell bereits einmal das erste mvario2 in betrieb? dann bitte einmal unter stoppuhren/sensoren > sensoren/aufzeichnung > mit der taste "auto" die telemetrie neu einlesen. danach evtl die anzeigefenster + evtl. alarme neu setzen.

viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2016 17:52 #3 von Exkranich
Danke Uwe,
Vario ist an R5L EX mit Aufdruck lll/14 an EXT. angesteckt
Menue Sensor/Aufzeichn. erscheint: Logging, wird aber nix erkannt.
Sender hat Update in 01/2016 bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2016 20:52 #4 von Exkranich
Wenn ich dann unter Zusatzfunktionen ins Menue Jetibox gehe unter Mx erscheint Mx Connecting, also wird das MVario dort auch nicht erkannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2016 09:55 - 13 Dez 2016 10:07 #5 von wstech
Hallo Udo,
könnte es sein das die Telemetrie nicht aktiviert ist?
Hauptmenü, Werkzeugtaste F1 unten links > dann Telemetrie auf ein.

Gruß
Wolfgang


Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2016 16:53 #6 von Exkranich
Danke Wolfgang,
Telemetrie ist eingeschaltet, alle anderen Sensoren die ich in den EXT Ausgang stecke werden auch erkannt, ein baugleiches Vario wird auch erkannt wenn ich es anstecke.
Auch von einer externen Jetibox-Profi sowie einer ebenfalls getesteten Jetibox Standart wird das MVario 2 EX nicht als solches erkannt. Ist übrigens neu u. noch nie im Einsatz gewesen.
Nochmals vielen Dank, hätte eine Möglichkeit sein können.
Gruß Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Impressum