DS14 mit Mvario2 Luftdruck NN einstellen

20 Sep 2017 11:51 #1 von ddrums
Hallo,

Auch ich bin F3K Flieger und habe den MVario2 in den Modellen. Leider kann man den Luftdruck NN nur auf ganze Zahlen einstellen und keine nachkommastellen. Das führt in meinem Fall das die Höhe meist schon mit -1,0-1,5 Meter angezeigt wird. Wenn man in der geräteübersicht schaut, wird der aktuelle Luftdruck vom Vario allerdings mit einer Zentel stelle angegeben. Gibt es da eine Lösung? Gerade beim wurftraining ist es gut wenn man die Wurfhöhe recht genau angegeben bekommt.

Ist aber wohl etwas, was in der Firmware geändert werden müsste, oder? Lua?

Fliegergrüsse

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2018 08:41 - 12 Apr 2018 08:45 #2 von jety
Hallo Daniel,


warum benutzt Du nicht die Rel/ Altitude? Die wird doch beim Einschalten des MVario 2 auf Null gesetzt und zeigt dann die Höhe über dem Flugfeld an. Da wir in der Regel nicht von einem zum anderen Flugplatz fliegen lasse ich deshalb den voreingestellten Wert für die Abs/ Altitude (QNH) auf 1013 stehen. Außerdem ist die relative Höhe gemäß der technischen Daten um den Faktor 3 genauer. Ich wüste jetzt auch keinen Grund warum Du die Firmware ändern lassen willst.

Gruß

Jety

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden

Impressum