Ich hatte heute, nachdem ich auf Jeti Studio 1.1.7 geupdatet habe, das gleiche Problem:
Nach Auswahl des COM3 und dem Anschließen des USB-Adapters erscheint der Status
"Bitte verbinden Sie das Gerät mit dem USB Adapter neu."
Aber egal was man macht, der Empfänger wird nicht erkannt.
Nach ewiger Probiererei habe ich jetzt herausgefunden, dass es funktioniert, wenn man folgende Reihenfolge einhält:
1. Jeti Studio mus geschlossen sein
2. USB Adapter am PC einstecken (es scheint der Hauptgrund zu sein, dass der USB Adapter vor dem Starten von Jeti-Studio eingesteckt sein muß - warum auch immer).
3. Jeti-Studio starten.
4. Menü "Werkzeuge" -> "Aktualisieren" auswählen.
5. Port COM3 auswählen
6. Statusmeldung "Bitte verbinden Sie das Gerät mit dem USB Adapter neu." abwarten
7. Empfänger mit dem USB Adapter verbinden.
Dann wird der Empfänger erkannt.
Gruß
Eddie
Edit: Eben habe ich noch ein Update für ein SM Unisens-E über die SM-Unisens App gemacht. Da war genau das gleiche Verhalten zu beobachten.
Entsprechend scheint das kein spezifisches Problem vom Jeti-Studio zu sein.