Modelleinstelldaten werden bei der Modellauswahl nicht angezeigt

21 Nov 2017 23:25 - 21 Nov 2017 23:26 #1 von F18
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Ich möchte Einstelldaten von einem Heli von meinem PC auf meine DC16 (neueste Firmware) kopieren. Das hat auch geklappt. Die Daten konnten in die Modelldatei meiner Anlage kopiert werden. Das Problem ist, daß ich bei Auswahl des Modells im Sendermenue, das Modell nicht aufgeführt ist und ich somit nicht auswählen bzw. laden kann.
Komisch... ich habe vor ein paar Tagen von einem Kollegen schonmal eine Datei mit Einstelldaten kopiert. Das hat ohne Probleme gklappt.

An was könnte das nun liegen, weshalb es jetzt nicht funktioniert ? Die zu kopierende Datei kommt auch von einer DC24 mit neuester Firmware.

Gruß KH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2017 09:09 - 22 Nov 2017 09:12 #2 von PW
Hallo,

also wenn ich Dich richtig verstehe willst Du die Modelldateien aus einer DC-16 in die DC-24 kopieren.

Dazu die DC-16 an den Rechner hängen per USB und den gesamten Ordner "Modell" von der SD Karte auf den PC kopieren.

Dann DC-16 abhängen und die DC-24 an den Rechner hängen und den Ordner "Modell" vom PC auf die SD Karte des DC-24 Senders kopieren und fertig.

Oder willst Du Modelldateien von einer DC-24 in eine DC-16 kopieren ? Dann hier die DC-24 Modelldatei über das Jeti Studio aufrufen und hier neu abspeichern und dann die neu abgespeicherte Datei in die DC-24 schieben.

Beim Kopieren von DC-24 in die DC-16 geht aktuell nur dieser "Umweg" über das Jeti Sudio.



Gruss
PW

Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Folgende Benutzer bedankten sich: sunbeam, skyfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2018 21:15 #3 von e-modell
Hallo PW,

ich habe ja eine neue DS-24 und habe schon einmal die komplette SD-Karte auf einem PC gesichert.
Nun habe ich ja bereits 4 Modelle neu angelegt und programmiert. Von 3 Modellen habe ich im Sender eine Kopie mit zusätzlicher Bezeichnung "... Gyro Siko" angelegt.
Am PC im Explorer oder auch im Mac im Finder werden die Modelldateien nicht komplett geschrieben, so wie im Sender angelegt. Es werden nach einer 4 stelligen Zahl auch nur 4 Buchstaben dargestellt. Die zusätzlichen Angaben mit Giro oder Siko sind nicht zu erkennen! Eine Unterscheidung der neuesten Modelldatei zu älteren Sicherungen ist so nicht möglich.
Was mache ich falsch? Ich möchte nämlich unnötige ältere Kopien löschen, aber die richtigen.
So sieht es am PC oder Mac aus:

0001Visi.jsn
0002Twin.jsn
0003Twin.jsn
0004Visi.jsn
0005Visi.jsn
0006Zeni.jsn
0007Volc.jsn

Die Namen sind im Sender viel länger.

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2018 21:57 #4 von Jochen
Hallo Bernd,
Du kannst Dich an den ersten 4 Stellen des Namens orientieren:
Das zweite Modell was Dir im Sender angezeigt wird entspricht dann eben 0002Twin.jsn und das dritte entspricht 0003Twin.jsn.

Gruß Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2018 22:11 #5 von e-modell
Hallo Jochen,
Danke für die Antwort.
Ist schon komisch, dass man nicht die kompletten Namen aus dem Sender angezeigt bekommt. Da könnte Jeti mal nachbessern.
Danke und Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2018 22:33 - 03 Jan 2018 22:36 #6 von skyfreak
wenn du in die jsn datei rein schaust, dann wirst du auch den kompletten namen am anfang der zeile finden.

beispiel

"Name":"Elipsoid EVO","Filename":"0001Elip.jsn"

gruss,
der skyfreak
Folgende Benutzer bedankten sich: sunbeam, e-modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Impressum