Trimmkanäle für Wingstabi

10 Jun 2017 00:26 #1 von dvcam99
Hallo zusammen,

ich habe da einmal eine Frage.

Ich möchte zu einem Wingstabi von Multiplex separate Trimmkanäle übertragen und dabei die regulären Trimmungen für Quer-, Höhen- und Seitenruder in den normalen Steuerkanälen deaktivieren.

Die Übertragung nur der Trimmungen auf den extra Propkanälen 14, 15 und 16 habe ich hinbekommen...

...aber wie deaktiviere ich die Trimmung auf den regulären Kanälen von Quer-, Höhen- und Seitenruder?
Die Digi- Trimmschritte kann ich nur auf einen kleinsten Wert von 1% einstellen.

Die DS-16 die hier bei mir steht hat Software 3.02.

Bin für jeden Tipp dankbar.

VG

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2017 00:51 #2 von hafromue
Hallo Dirk,

ich würde die DS-16 erstmal updaten.
Sollte für Dich ja kein Problem sein! :-)

Gruß aus Burgheim
Alex

Pilatus PC-6 "Turbo Porter" 3,74m von TS-Modelltechnik, Jetcat SPT-5, Powerbox Competition SRS, DC-16
Pilatus PC-6 "Turbo Porter" 3,52m von Bräuer Modellbau, 3W80 R2, BEC2-D EX mit RC-Switch, DC-16

Sinnvolle Freizeit, Modellfliegen im MFC Coburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2017 01:03 #3 von hafromue
Aber es geht eigentlich ganz einfach.

Menue > Feineinstellungen > Digitaltrimmungen

hier die Funktion (Quer/Hoehe/Seite/...) auswählen.
Durch Druck auf das Rad anwählen und "..." auswählen.
Schon hast die Trimmtasten frei.

Gruß
Alex

Pilatus PC-6 "Turbo Porter" 3,74m von TS-Modelltechnik, Jetcat SPT-5, Powerbox Competition SRS, DC-16
Pilatus PC-6 "Turbo Porter" 3,52m von Bräuer Modellbau, 3W80 R2, BEC2-D EX mit RC-Switch, DC-16

Sinnvolle Freizeit, Modellfliegen im MFC Coburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2017 11:18 - 10 Jun 2017 18:59 #4 von HNAGL
In Menü der digitalen Trimmungen die Zuordnung der Funktionen löschen.
Mfg Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2017 11:48 #5 von dvcam99
...super Danke Euch beiden!! Jetzt ist der "Groschen" gefallen. Es geht!!
Man muss nur die jeweilige DigiTrimmung durch den neuen definierten Trimmkanal ersetzen. Schon ist die Trimmung gewandert.

Ich muss jetzt neu einmal schauen ob der Servoweg (im Trimmkanal) von +-75% dem Wingstabi ausreicht.

VG
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2017 09:45 #6 von juergenra
Hallo zusammen,
ich habe es leider nicht begriffen
habe auch einen Wingstabi und eine DC16
wie bringe ich die Trimmung in den Wingstabi
sodass ich wieder normal trimmen kann ohne das hin und herschauten von dem Phasenschalter
sorry steh aber komplett auf'm schlauch

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden

Impressum