Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

JetiBox Profi+RSat2 EX und Failsafe-Einstellung 21 Jun 2014 19:19 #1

  • Evo2racer
  • Evo2racers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Leute, da ich ja jetzt meine MC22s auf Jeti Box Profi umgebaut habe und mit dem internen EX-HF Modul fliege hab ich mal den TDR mit seinem RSat2 auf EX geupdated.
Die Firmware ist jetzt 3.22 (vorher 1.22.)

Jetzt vermisse ich die Failsafe Einstellungen wie ich sie von den 1.22 Firmwares kenne.
Da man die Einstellungen für Failsafe mit dem Jeti Sender DS/DC unter dem Gerätemanager vornimmt wird das wohl auf den neuen Firmwares deswegen anders sein.
Nur habe ich die Funktion in meiner Graupner nicht. Und auch nicht in der Jetibox Profi.
Von daher denke ich, dass die FW 3.22 für meinen Graupner-Sender ungeeignet ist, und ich eine evtl frühere EX-Version brauche, aus der Zeit ohne DC16 und Co.

Oder gibt's da nen Trick, wie ich im Menü "Outpin Settings" oder wie es heisst zu den Mischern, Failsafe etc komme?
Früher konnte ich immer darüber per "down" Taste rein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JetiBox Profi+RSat2 EX und Failsafe-Einstellung 21 Jun 2014 22:07 #2

  • AchimP
  • AchimPs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 38
Hallo Unbekannt,
du musst wohl oder übel den Empfänger auf FW 3.04 "downgraden". Da sind dann wieder alle Einstellmöglichkeiten vorhanden,
Gruß
Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:AW: JetiBox Profi+RSat2 EX und Failsafe-Einstellung 21 Jun 2014 22:20 #3

  • Evo2racer
  • Evo2racers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Achim!
Danke für die Info!
Ich teste nachher mal! :thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:AW: JetiBox Profi+RSat2 EX und Failsafe-Einstellung 22 Jun 2014 13:10 #4

  • Evo2racer
  • Evo2racers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So, nachdem ich 3.04 getestet habe und es immer noch nicht ging, hab ich verzweifelt im Menü gesucht und bemerkt, dass man in das Failsafe Menü kommt, wenn man unter Main Setting den RX Output Mode von direct auf computed stellt.
Dann hab ich spaßeshalber wieder auf 3.22 geupdateted und dort auch auf computed gestellt (Allerdings heisst das Menü dann "PPM - UDI Mode" was mich damals verunsichert hat. Wollte da nix verstellen weil ich nicht wusste was UDI bedeutet. Also dort auch auf computed gestellt und es geht auch unter 3.22. Ebenfalls sollte man Failsafe auf "enabled" stellen!

Irgendwie jetzt auch logisch, denn wie soll der Empfänger auch ein nicht mehr vorhandenes PPM-Signal direkt weitergeben....?
Das muss ja dann logischerweise computed (emuliert) werden.
Zum Glück denkt Jeti weiter als mein Horizont reicht.... Wollte schon wieder ne Mail schreiben und hab mir schon nen Text auf englisch ausgedacht!
:sly::eek:

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Evtl hilft dieser Thread ja dem einen oder anderen in ferner Zukunft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Powered by Kunena Forum