ProfiBox Telemtriedaten lesen

04 Okt 2016 21:57 #1 von matschumi
Ich versuche die Telemetriedaten aus meiner ProfiBox auszulesen.

a: mit meinem Macbook
b: mit einem WindowsPC mit WIN7

Diverse Programme: Bei FlightMonitor und TelemetryAnalyzer am PC kommt immer wieder der Fehler USB Adapter Error rv=102
Beim Telemetry Analyzer habe ich das jbp_read im selben Verzeichnis wie den Analyzer.
Irgendwie fühle ich mich blöd.
Gibt es irgendwo eine vernünftige Hilfe dazu?

Danke Euch im Voraus.

(Und wenn jemand was für mac hat wäre es noch toller)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2016 10:33 - 05 Okt 2016 11:10 #2 von MichaFranz
Hallo ?,

Es geht gerade probiert mit dem Jeti Studio. www.jetimodel.com/en/JETI-Studio-2/
Der Flightmonitor geht seit java 7? nicht mehr.
Jetibox profi an den Rechner anklemmen.Diese wird automatisch installiert.Nachdem die Installation abgeschlossen ist das Jeti Studio starten unter Konfiguration den Com Port der Profibox testen lassen,auswählen und einige Funktionen für die Box erscheinen.den Tag auswählen und laden.Der Rest erklärt sich selbst.

Micha
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: wstech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2016 17:08 #3 von matschumi
Bei mir klapts leider nicht.

Bei Optionen kann ich keinen Post auswählen und bei Tools ist die Option JetiBox Profi 'ausgebaut' und lässt sich nicht anklicken.
Folgende Benutzer bedankten sich: A.Kienle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2016 17:41 #4 von hafromue
Funktioniert bei mir auch tadellos!!

Pilatus PC-6 "Turbo Porter" 3,74m von TS-Modelltechnik, Jetcat SPT-5, Powerbox Competition SRS, DC-16
Pilatus PC-6 "Turbo Porter" 3,52m von Bräuer Modellbau, 3W80 R2, BEC2-D EX mit RC-Switch, DC-16

Sinnvolle Freizeit, Modellfliegen im MFC Coburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2016 17:48 #5 von matschumi
Ich habe an nem anderen PC probiert, da geht's.
Problem ist dass ich es auf meinem Netbook einsetzten wollte und das hat keinen Internetzugang und konnte daher den Treiber für die Profibox nicht laden.
Jetzt mal schauen ob ich den Treiber finde.
Meine andere Frage (Verbindung mit Mac) stelle ich in einem neuen Beitrag.

Danke für die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2016 19:07 - 19 Okt 2016 19:12 #6 von ggerhard
Hallo zusammen
ich kann auch keine Daten aus der Profibox auslesen
Verbindung besteht und ich sehe auch Datensätze die ich anklicken kann
Haben auch unterschiedliche Größe
Es wird dann was geladen, aber ich habe dann eine leere Datei und kann auch nichts abspeichern im Studio
Wo ist das Problem??
Box oder Software mit PC?
Ich kann Studio nur im Safe Modus Starten
Danke für Info
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

Impressum