ProfiBox Telemtriedaten lesen

19 Okt 2016 20:17 - 19 Okt 2016 22:02 #7 von MichaFranz
Hallo Gerhard,

Ich habe es mit einem I7 W10 32 bit, I3 W10 64 bit, I5 W7 64 bit ohne irgend ein Problem am laufen.

Bei einen P4 mit W7 32bit und 2 P4 mit XP habe ich von Jeti ,da der Bildschirm schwarz blieb oder einfach nicht gestartet wurde die angepasste opengl32 für diese Rechner erhalten,die die Version im Studio Ordner ersetzt.Das war es aber noch bei der Version 1.Damit gab es bei diesen Rechnern auch kein Problem.
Der W7 32 bit im XP Modus .

Vielleicht hast Du vergessen nach dem anklicken der der Jetibox Profi Datei auf laden unten zu drücken.Sonst Jeti anschreiben.und um die dann zu ersetzende opengl32 zu bitten

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2016 21:05 #8 von ggerhard
Hallo Micha,
danke für die Antwort
Welche Datei laden??
Ich habe kein 64 Windows nur normales
Am Netbook läuft die Starter Version

Gruß Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2016 21:51 #9 von ggerhard
so, habe jetzt an einem PC mit Win7 das Studio installiert
hier ohne Fehlermeldung
Jedoch geht immer noch nicht die Anzeige der Telemetrie der Profibox
eine Lifeansicht gibt es auch nicht
Momentan ist die Profibox wertlos für mich, wenn damit nicht mehr als mit der Jetibox funktioniert

Was mache ich beim bedienen falsch??

Gruß Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2016 17:44 #10 von sierra_uniform
Hallo Gerhard,

habe neulich einem Freund, bei dem die Profibox-Funktion auch ausgegraut war, folgendes geschrieben: "Man muss die COM-Schnittstelle erst konfigurieren. Das geht über File > Configuration > Select communication port.
Dazu erst Profibox einstecken, dann im Config Menü refresh anklicken. Anschließend dann den Comport für die Jetibox im ComPort Feld auswählen. Anschließend sollte dann der Profibox Button bei Tools aktiviert sein."

Bei ihm hat es dann so funktioniert.

Gruß SU
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2016 20:06 #11 von ggerhard
Hallo
die Profibox wird schon angezeigt in der Software
Ich erkenne ja auch die gespeicherten Telemetriedaten
Nach dem laden eines Datenfiles ändert sich nichts am PC
Was muß ich machen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2016 20:58 #12 von sierra_uniform
Hallo Gerhard,

ich vermute mal, dass man in Deinem Fall nur über die Forumsdiskussion nicht weiter kommt. Biete Dir an zu versuchen, das Problem gemeinsam mittels Teamviewer anzugehen. Wenn Du Interesse daran hast, dann melde Dich bitte via PN. Alles weitere dann per e-Mail bzw. Telefon. Falls Du Teamviewer nicht kennst, google mal nach dem Begriff "teamviewer". Es handelt sich um ein Programm, mit dem man sich auf einem remoten Rechner unter Kontrolle des remoten Partners einwählen und diesen Rechner dann bedienen kann. Man kann sich das Programm für den privaten Gebrauch kostenlos installieren oder es auch nur für eine einzelne Session (ebenfalls kostenlos) direkt aus dem Internet laden.

Viele Grüße
SU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden

Impressum