Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hauptschalter-Warnung - was passiert? 02 Feb 2013 20:23 #1

  • LBA
  • LBAs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich habe versehentlich die Profibox mit dem mechanischen Hauptschalter an der Unterseite der Box ausgeschaltet. Danach waren sämtliche Einstellungen weg, die Box konnte sich die Spracheinstellung nicht mehr merken und war beim Neustart immer auf Englisch eingestellt ...
All das konnte ich korrigieren (Softwareupdate), aber eine Sache kann ich nicht beheben: seitdem geht die Stromversorgung über den TX-Eingang an der Box-Unterseite nicht mehr. Minus und Signal kommen an aber Plus scheint defekt zu sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen Tip? Ich könnte mir vorstellen, dass eine Sicherung/Diode beschädigt wurde. Kann man sowas selbst beheben oder muss ich die Box einschicken?

Danke schonmal für Eure Tips,
Gruß,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hauptschalter-Warnung - was passiert? 02 Feb 2013 23:01 #2

  • Ecstacy
  • Ecstacys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 74
Hallo Frank, steht nicht ausdrücklich (in roter Fettschrift) "Trennen Sie niemals den Akku mit dem Schalter für Langzeitabschaltung ab, während die JETIBOX profi in Betrieb ist!" in der Anleitung zur JBP...? :oops: Jetzt weißt du wenigstens, warum es dort so expliziet genannt ist! :S

Ob du die JBP selbst reparieren kannst, hängt von der Art der Beschädigung als auch deinen elektronischen Fähigkeiten ab... Du kannst aber recht einfach die Spannung mit angeschlossenen Sender von der TX-Buchse ausgehend messen und der Verdrahtung bzw. dem PCB-Layout folgen. Wenn es dann tatsächlich nur eine zerschossene Diode ist, sollte sich das Problem evt. selbst beheben lassen (sofern es keine SMD-Komponente ist). Ansonsten die Box lieber zum professionellen Service nach Jeti einschicken!

Viel Erfolg!
Gruß, Ecstacy
"Positiv denken - negativ fliegen!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ecstacy.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum