Umbau MC 22 auf Jeti

10 Jan 2018 22:14 #1 von Eagel
Hallo,
ich habe meine Graupner Anlage MC 22 mit einem Jeti TU Modul auf 2,4 Ghz umgebaut.
Nun zeigt sich, dass mit einem REX 6 Empfänger und 2 Querruderservos, sich diese wie bei einer QR-Differenzierung verhalten, also veränderter Mittelstellung.
Es sind keine Mischer, Dual o. Expo eingestellt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und wie läßt sich dieses Verhalten abstellen.
Vielen Dank und Gruß
Eagel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2018 06:28 #2 von PHO
Wenn im Sender alles neutral und Wege auf 100% sind, kann eigentlich nur im Empfänger was verstellt sein.
Man kann im Empfänger für jeden Servoanschluss die Mittelstellung und die Wege unabhängig vom Sender einstellen.
Ist der Empfänger gebraucht oder neu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2018 21:35 #3 von Eagel
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Der Empfänger ist neu. Die seltsame Mittenverstellung betrifft nur die Querruder. Seiten u. Höhenrudereintsellung sind O.K. Auch ändert sich die Mitte wieder, wenn ich die Richtung umkehre.
Gruß Eagel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2018 08:45 #4 von PHO
Auch wenn du schon geschrieben hast, dass alles im Sender auf Neutral steht - hast du schon versucht einen neuen Speicherplatz / neues Modell anzulegen ?
Vielleicht ist noch irgendwo eine Einstellung versteckt die du übersehen hast ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2018 09:30 - 12 Jan 2018 11:41 #5 von HNAGL
Das ganze hat mit dem Rex Empfänger nichts zu tun. Das Problem ist im Sender zu suchen.
Da gibt es keinen Unterschied im Empfänget ob Seite, Quer oder Höhenkanal.
Stecke eine Jetibox an die Empfängerausgänge und kontrolliere die Werte.
Mfg Harald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2018 09:46 #6 von PW
Hallo,

hat vielleicht das Poti im Graupner Sender eine Macke ?

Gab es ja auch schon bei der Graupner MC-24, dass plötzlich Servos nicht auf Null standen.


Gruss
PW


Gruss
PW

Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden

Impressum