Drehrad klicken deaktivieren

13 Jul 2013 20:11 #1 von darkwaiter
Hallo,

ich bin nun seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer einer DS16 und arbeite mich so langsam ein.

Meine Frage betrifft das Klicken wenn man das Drehrad dreht und durch die Menüs scrollt.
Ich möchte das gerne deaktivieren. Man kann nun die Läutstärke der Bieps-Sounds auf 0 drehen, dann ist es weg - dann sind jedoch auch die Biep-Alarme mit aus (Signalverlust, etc). (Und nein ich will nicht das mir die Dame erzählt das es einen Signalverlust gegeben hat.)

Gibt es eine Möglichkeit nur das klicken zu deaktivieren ohne die Bieps-Alarme zu verändern? Falls nicht wäre das ja was für das nächste Firmware Update?!

Danke
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2013 23:23 #2 von hafe11
Hallo Thomas,

hatte das "umgekehrte" Problem - siehe den Beitrag "Stoppuhr Alarm (Beep) funktioniert nicht"

Fazit aus meiner Sicht: Beep Alarm und Klicktöne hängen aktuell leider "untrennbar" zusammen.
Meine "Lösung": Lege die "Beep Lautstärke" auf einen Drehregler und drehe bei Einstellen das Volumen auf Null.
Allerdings fehlen natürlich dann auch die Alarme - solltest Du das "Aufdrehen" vergessen.

Verstehe auch nicht warum hier "Tastentöne" und "Alarme bei SToppuhren" kombiniert werden - aber ist ja vielleicht schon auf der Updateliste?!

lg
hafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2013 17:36 #3 von darkwaiter
Danke für die Info,

werde ich mal ausprobieren. Derzeit habe ich die Lautstärke einfach auf "fast aus" - dann nervt das Rad zwar immer noch, aber man hört auch noch die Alarme.

VG
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden

Impressum