Musik abspielen über DC-16

31 Aug 2012 08:45 #1 von StS
Hallo,

wie kann ich Musik über die DC-16 fürs Training fliegen zur Musik abspielen?

MP3's kann die DC-16 ja leider nicht direkt abspielen. Ist dies in Planung, oder sogar mit dem nächsten Update möglich?

Zur Zeit: Umwandlung von MP3 zu wav, hier wird dann aber Bit Rate, Audio Format,.... zu beachten sein.

Mit welchem Umwandlungsprogramm habt Ihr erfolgreich getestet?
Ich habe jetzt über einen mp3-2-wav Converter getestet und diese wav-Datei hat jetzt 47MB (als mpe 10MB) mit Bit Rate von 1411kbps, diesen Test werde ich mitr sparen können.

Als weitere Option habe ich mir überlegt, man könnten den Timer (Timer-Datei TimerV.jsn) "missbrauchen".
Z.B.: bei -600s starte ich wav-Datei x, bei -300 starte ich wav-DAtei y, usw.
Leider lässt sich die TimerV-DAtei sich nicht für jedes Modell getrennt einstellen, oder?

MfG
Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2012 00:50 #2 von christiandc16
Moin

Les mal ab da die folgenden Beiträge: www.jeti-forum.com/index.php/29-sound/32...und.html?start=6#461

Zur Timersache hab ich aber leider keine Idee.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2012 12:17 #3 von Reibach
Hallo Zusammen,

habe zu diesem Thema auch eine Frage:
Wie kann ich die Musik starten ohne immer erst ins Menü zu gehen, zB. mit einem Schalter.
Schalter on...........Musik läuft...........Schalter aus..............Musik aus.
Hat da einer der Spezialisten schon eine Lösung?

Danke
Reinhard

LG Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2012 09:16 #4 von Wolf
servus
allso ich versteh net wie das mit dem Musik abspielen gehen soll .Die convertierten Dateien gehen bei mir nicht.

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2012 13:14 #5 von Reibach
Hallo Wolf,

sollte kein Problem sein, wenn du richtig convertierst.
Probier mal die Datie vom Anhang, die muß perfekt funktionieren!

Kopiere diese in den "Musik" Ordner auf deiner DC16, wähle dann im Menü den "Audio Player"
und aktiviere dann dieses Stück im "Musik" Ordner mit dem "Play Pfeil".........und dann läufts?

LG Reinhard

LG Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2012 14:04 #6 von Wolf
Hallo Reinhard
welchen Musik Ordner ?welcher Anhang ?
Mit was Convertierst du und mit welchen einstellungen,beim Foobar 2000 weis ich überhaupt nicht was ich da einstellen soll weil ich scho nix finde zum einstellen.

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden

Impressum