Ansage Flugphase und Timer

03 Apr 2016 19:53 - 04 Apr 2016 22:13 #1 von tomtaler
Hallo, habe leider mit der Suche noch nichts gefunden und auch im Handbuch nichts.

Ist es möglich, dass ich einen Momentschalter (oder Trimtaster Drossel) betätige und mit nacheinander die aktive Flugphase und den aktuellen Timerwert angesagt bekomme? Das wäre toll.
Ich bin so vergesslich und da geht es schon mal unter, in welcher Flugphase ich gerade bin.

Schönen Abend noch.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2016 22:48 - 04 Apr 2016 22:13 #2 von Thorn
Ja klar geht das einfach den Schalter ein Sound zuweisen für die Flugphase und so ist es auch mit dem Timer. Hast du schon mal einen Schalter einen Sound zugewiesen?

Mit freundlichen Grüßen
Thorn

Ein Leben ohne Jeti ist möglich, aber Sinnlos....

Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik ist leider absolut bescheiden bei mir bitte um Nachsicht..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2016 21:11 - 04 Apr 2016 22:13 #3 von tomtaler
Ja, habe ich gemacht, sobald ich die Phase wechsele, wird auch der korrekte Sound angesagt, aber auch nur einmal, und dann nicht mehr. Ich will beim Fliegen aber nicht auf das Display oder den Schalter schauen.
Vielleicht konnte ich mich jetzt etwas verständlicher ausdrücken.

Viele Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2016 22:10 - 04 Apr 2016 22:12 #4 von HNAGL
Hallo Thomas,
Lege dir mit dem Flugphasenschalter und einem Taster, die logischen Schalter für deine Flugphasen an.
Im Menü Sprachausgabe/Ereignis ordnest du dann die Sprachfiles zu. Drückst du deinen "INFOTASTER" dann sagt er dir je
nach Flugphase diese an. Den Timer kannst du sowieso über die Telemetrie ansagen lassen.

MFG Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorn, tomtaler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2016 20:18 #5 von HNAGL
Hallo Thomas,
Wenn man im Menü Flugphase die gewünschte Flugphase auswählt und auf F4 (Werkzeugsymbol) drückt, kann man
einen Infoschalter auswählen, der einem jederzeit die gewählte Flugphase ansagt!!

MFG Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: tomtaler, patrfran1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2016 20:06 #6 von tomtaler
Super, danke Harald. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden

Impressum