Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit Hacker:
- der Regler (Fremdprodukt) hat Schuld
- der User (Kunde) hat Schuld
- der Händler hat Schuld (falsches Produkt verkauft)
- das Internet hat Schuld (weil da nur Mist verbreitet wird)
- die Vereinskameraden haben Schuld (s.o.)
- wenn man nicht komplett ales von Hacker bzw Jeti gekauft hat, liegt es natürlich daran.
Bisher waren alle Probleme, die ich an Hacker gemeldet habe, echte Fehler. Jedesmal hat es mich etliche Tage und Nerven gekostet nachzuweisen, dass es wirklich ein Produktfehler war und keine Fehlbedienung. Das ist in meinen Augen eine kundenferne Grundeinstellung.
Bei einen Regler, der binnen weniger Wochen abgeraucht ist, haben sie mir einen Sonderpreis für einen neuen Regler angeboten! Innerhalb der Garantiezeit! Das habe ich als Unverschämtheit empfunden. Zum Glück hatte ich den Regler bei einem Händler gekauft, welcher ihn selbstverständlich diskussionslos getauscht hat. Zum Glück gibt es mitlerweile genug gut Fremdprodukte, die Jeti Telemetrie sprechen (YGE, Scorpion, SM-Modellbau, ...).
Meine Erfahrung mit Multiplex deckt sich ebenfalls: Extrem kundenorientierter Service. Gleiches gilt für SM, Scorpion, Höllein und viele andere.