Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news

THEMA:

Reichweitentest - aber richtig !! 15 Jul 2012 21:21 #1

  • kmpec
  • kmpecs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 19
Besten Dank für diesen Beitrag.
Im RCN habe ich (glücklicher Weise) keinen Account mehr, sonst wäre er spätestens heute mal wieder vom Mod gesperrt worden ;)
Ich habe meine DC-16 noch nicht, aber bei der Ganzen Panic da drüben kommt es einem schon komisch vor.

Ich denke cih werde auch nicht umnin kommen einen ähnlichen Test zu machen um die Nerven zu beruhigen aber dein Beitrag ist schon mal konstruktiev und beruhigend.
Ich bin mal gespannt wann der Erste aus dem RCN zur Sammelklage aufruft, weil kein tscheche von Jeti da im Forum schreibt :) Auch PW, UN und der von Hepf können sich vor Beschwerden im PN sicherlich kaum retten...

Gruß

David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reichweitentest - aber richtig !! 15 Jul 2012 21:23 #2

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 4245
  • Dank erhalten: 1997
Ab wann hastest du denn das erste mal eine Warnung bekommen.
Ich kann auch verstehen das es einen Verrückt macht, wenn nach 280 Meter die Anlage anfängt zu bölcken. Was da los ist und Knirsch ist, kann man erst sagen, wenn man die Anlage in den Händen hat. Emax danke für deinen Test, das zeigt ja, das es kein Generales Problem ist.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jürgen.

Reichweitentest - aber richtig !! 15 Jul 2012 21:32 #3

  • Sven H.
  • Sven H.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
Hallo emax,

nachdem ich dich bei RCN gefragt habe, ob du beim Signalverlust dein Modell noch steuern konntest wurde ich bis Ende Monat gesperrt.
Wenn ich die Meldung Signalverlust bekomme kann ich keine Steuerung mehr durchführen bis der Empfänger wieder gebunden ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reichweitentest - aber richtig !! 15 Jul 2012 21:44 #4

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 4245
  • Dank erhalten: 1997
Sven, schön dich hier begrüßen zu können. Ich habe das Forum für solche Fälle wie deinen ins leben gerufen. Hier wirst du ernst genommen.
Nur heute Abend kann dir leider keiner helfen. Morgen ab acht, da bin ich mir sicher, wird man daran arbeiten.

Hier wirst du und dein Problem ernst genommen, sei dir da mal ganz sicher.
Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber glaub mir, man wird dir helfen.

Sch.. ist ja auch, das du bei RCN gesperrt bist und keiner dich jetzt mehr über PN erreichen kann. PN sind hier leider noch nicht möglich, bin aber dran. Ich werde deine email Adresse an die richtigen Stellen weiter leiten.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reichweitentest - aber richtig !! 15 Jul 2012 21:59 #5

  • kmpec
  • kmpecs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 19
@ Sven
ich habe noch die leise Hoffnung, dass der Fehler zu finden ist. Dass ein Fehler vor liegt steht außer Frage denke ich.

Zwei Ansätze von mir, auch wenns nicht viel hilft.
Gibt es so etwas wie ein Urlöschen? Also ein Reset auf Werkseinstellungen oder etwas in der Art? Falls ja - testen (Hast du aber vermutlich schon)
Hast du mal den Sender offen gehabt und nach den Anschlüssen der Antennen geschaut? Die sind ja - wenn ich das auf den Fotos richtig gesehen habe - per micro SMA auf den HF-Modulen aufgesteckt. Sitzen die richtig?

Gruß

David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reichweitentest - aber richtig !! 15 Jul 2012 22:17 #6

  • Sven H.
  • Sven H.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1

Sven, schön dich hier begrüßen zu können. Ich habe das Forum für solche Fälle wie deinen ins leben gerufen. Hier wirst du ernst genommen.
Nur heute Abend kann dir leider keiner helfen. Morgen ab acht, da bin ich mir sicher, wird man daran arbeiten.

Hier wirst du und dein Problem ernst genommen, sei dir da mal ganz sicher.
Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber glaub mir, man wird dir helfen.

Sch.. ist ja auch, das du bei RCN gesperrt bist und keiner dich jetzt mehr über PN erreichen kann. PN sind hier leider noch nicht möglich, bin aber dran. Ich werde deine email Adresse an die richtigen Stellen weiter leiten.



Hallo Jürgen,

danke erstmal vorab.
Ich hoffe, dass es eine schnelle Lösung gibt für dieses Problem und nicht zwei Wochen dauert. Ich bin einfach der Meinung, dass solch ein Sender mit diesem Fehler erst gar nicht hätte ausgeliefert werden dürfen. Vielleicht lernt Jeti ja daraus und macht in Zukunft richtige Kontrollen.
Ansonsten gefällt mir der Sender ja echt spitze, und fliegen tue ich mit Jeti ja auch schon lange. Werde nun bis Morgen warten.

Wünsche Euch einen schönen Abend

Gruß Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden
Powered by Kunena Forum