Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Sensoren und die kleinen Probleme 13 Sep 2012 20:17 #1

  • Meteoman
  • Meteomans Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 1
Hallo Leute
Ich werde noch wahnsinnig! Bin das erste mal so richtig ärgerlich. Nicht nur das ich es nicht schaffe einem alten MSpeed Sensor beizubringen das er gefälligst in Morsetönen über die DC 16 piepst, nein jetzt kommen neue Probleme mit einem MSpeed ex. Die Alarme min und max Speed funktionieren jetzt! Der M Speed ex läßt sich aber in der DC 16 nicht auf km/h umstellen. Da kann man machen was man will. Ich habe den Sensor über die Jeti Box programmiert und auf km/h eingestellt. Von der DC 16 wird diese Einstellung nicht übernommen. Man hat auch in der DC 16 keine Möglichkeit die Maßeinheit zu wechseln. Um die Geschwindigkeit in km/h zu sehen müßte ich jetzt wieder ein Jeti Box Fenster öffnen. Man kann ja auch von m/s in km/h umrechnen. m/sx4 -10%. Aber wer will das schon. Wenn einer weiß wie es geht der schreibe mal.
Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sensoren und die kleinen Probleme 14 Sep 2012 20:48 #2

  • Meteoman
  • Meteomans Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 1
Wen es interessiert!
Hab mich heute mit Uwe vom Hacker Team unterhalten. War ein sehr konstruktives Gespräch.
Danke dafür!!! Ich denke diese kleinen Probleme werden bald der Vergangenheit angehören.
Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sensoren und die kleinen Probleme 14 Sep 2012 22:44 #3

  • Reiner 1
  • Reiner 1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ein sehr aussagekräftiger Beitrag !!

Ich habe mich heute mit meiner Frau unterhalten, denke es wird bald schneien.

Gruss
Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sensoren und die kleinen Probleme 15 Sep 2012 10:27 #4

  • rufrei
  • rufreis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Die Probleme, welche Jeti mit dem Sender hat als "kleine Probleme " zu bezeichnen, dürfte doch nicht ganz der Tatsachen entsprechen.Der Sender ist unbestritten als Grundlage hervorragend, aber: Es scheint mir doch langsam eine Katastrophe zu sein, wie die Sender abgeliefert werden. Nach Version 1.5 geht die Telemtrie mit dem GPS Modul immer noch nicht. Die Geschwindigkeit wird immer noch in M/s angezeigt. Die Sprachausgabe funktioniert nicht korrekt oder gar nicht. All dies nach bereits des 4. Up Dates.Es ist meiner Ansicht nach beschämend, das nach bald 4 Monaten wichtige Teile des Senders immer noch nicht funktionieren. Ich glaube , dass Jeti sehr schnell alle diese Fehler beheben muss, sonst könnte es bald zu einem Drama kommen,wie es Graupner mit dem IFS erlebte. Ich möchte wiederholen: Der Sender ist in seiner Grundlage hervorragend, aber....

Kommentar von Jürgen eingefügt:
Wem der Sender nicht passt,wer keine Lust darauf hat, sich auf etwas neues einzulassen und sich nicht im Klaren darüber ist, das vieles noch entwickelt werde muss, für dem ist der Sender halt noch nichts.
Der soll halt die Finger davon lassen oder sich das ganze in einem Jahr noch einmal Überlegen.
Alle die hier bisher Sachlich Posten, sind die genau die, die Spaß daran haben und Enthusiasten sind, die Jeti genau in dieser Zeit benötigt.

Klare und kurze Ansage, für solche Kommentare wie deinen, hat der Liebe Gott RCN erschaffen!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jürgen.

Sensoren und die kleinen Probleme 15 Sep 2012 10:37 #5

  • Silie
  • Silies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 116

Die Probleme, welche Jeti mit dem Sender hat als "kleine Probleme " zu bezeichnen, dürfte doch nicht ganz der Tatsachen entsprechen.Der Sender ist unbestritten als Grundlage hervorragend, aber: Es scheint mir doch langsam eine Katastrophe zu sein, wie die Sender abgeliefert werden. Nach Version 1.5 geht die Telemtrie mit dem GPS Modul immer noch nicht. Die Geschwindigkeit wird immer noch in M/s angezeigt. Die Sprachausgabe funktioniert nicht korrekt oder gar nicht. All dies nach bereits des 4. Up Dates.Es ist meiner Ansicht nach beschämend, das nach bald 4 Monaten wichtige Teile des Senders immer noch nicht funktionieren. Ich glaube , dass Jeti sehr schnell alle diese Fehler beheben muss, sonst könnte es bald zu einem Drama kommen,wie es Graupner mit dem IFS erlebte. Ich möchte wiederholen: Der Sender ist in seiner Grundlage hervorragend, aber....



Solche Beiträge kannst du gerne auf rc-network.de posten...dort ist man ja einiges gewohnt. Hier wird fachlich und lösungsorientiert diskutiert und nicht irgendwas schlecht gemacht. By the way: Die aktuelle Softwareversion ist 1.05 - da sieht man, wie intensiv du dich mit dem Sender beschäftigt hast... :whistle:
Geberbelegungspläne für die Jeti Sender & mehr: www.rc-soaring.blogspot.com
Folgende Benutzer bedankten sich: GeGie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silie.

Sensoren und die kleinen Probleme 15 Sep 2012 15:47 #6

  • KlausM
  • KlausMs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 12
also der SM-GPS-Logger wird in km/h angezeigt.
Viele Grüße

Klaus

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ! "

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
Powered by Kunena Forum