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Re:Jeti DS16 Fail Save Problem 23 Dez 2015 19:57 #31

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Re:Jeti DS16 Fail Save Problem 23 Dez 2015 20:01 #32

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Ja ausbauen geht schwer....da alles kompakt eingebaut ist...ich teste es mal mit einem anderen Empfänger und Servos...nimmt mich wunder wies sich da verhält


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Re:Jeti DS16 Fail Save Problem 23 Dez 2015 20:28 #33

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Jetzt wird es schwerer..
post 10 bmp 2

Da kommt etwas durcheinander.Versuche mal eine andere Impulsgeschwindigkeit von Auto auf 20ms.

Micha

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Letzte Änderung: von MichaFranz.

Re:Jeti DS16 Fail Save Problem 23 Dez 2015 20:32 #34

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Sooo.......mal mit anderem Empfänger und anderen Servos getestet...da funktioniert alles wie es sollte.

Jetzt habe ich mal die Zeit beim Fail Save auf 0.5s gestellt bei jedem Kanal...e voila...es funktioniert wies soll....evtl vertragen die Servos 0.0s nicht..

so kann ich damit leben :whistle:

- Neues Problem: Die Uhrzeit wird beim einschalten angezeigt....aber wen ich das Modell wähle steht nachher : M: 1:38...kennt das jemand?
Wähle ich ein anderes Modell...steht die aktuelle Uhrzeit.....???






Ich denke ich fange mit dem Modell nochmals bei 0 an....alles löschen und neu anlegen.
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Re:Jeti DS16 Fail Save Problem 23 Dez 2015 20:36 #35

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Hey aber ein GROSSES DANKE an alle die hier mithelfen :-)

@MichaFranz:
Müssen Digital Servo nicht auf Auto stehen? Hab im System auch auf 100Hz gestellt.... Aber ich Teste mal ob sich was verändert


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Re:Jeti DS16 Fail Save Problem 23 Dez 2015 20:45 #36

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Besser wie Jan kann man es nicht wiedergeben.

hallo MD-flyer,

du kannst den fragliche Empfänger gut auf Signalqualität überprüfen in dem du in deine "schaumwaffel" diesen als zusätzlichen Empfänger quasi als "blinden pasagier" an der gleichen Stromversorgung im 2-Wege HF Modus mitfliegen lässt. Somit riskierst du nicht das modell weil das Modell wird mit dem zuverlässigen Empfänger gesteuert und der Fragliche wird nichts steuern. Aber in dem 2-HF Modus bekommst du die Telemetrie Werte übertragen.
Die Antennen würde ich hier paralell zu den Antennen des ersten Empfängers fürhren damit auch der Signalvergleich ähnlich ist. Was noch zu beachten wäre dass wenn die Empfänger unterschiedlich sind (auch unterschiedliche Firmware zählt) werden die Werte nicht gleich sein. Gleich sollten sie sein nur wenn die Hardware und Software gleich sind.
Aber wenn die Empfänger gesund sind werden die Werte nicht obermässig dieferierende Werte Liefern.

Zu den Zyklus Einstellunge im Sender umn Empfänger.
100Hz im Sender ist in meinen Augen nicht zu empfehlen wenn man sich noch nicht 100% mit dem System auskennt. Deswegen ist bei Auslieferung immer 50Hz voreingestellt.

100Hz heisst 10ms Wiederholfrequenz.
50Hz heisst 20ms Wiederholfrequenz.

Wenn man die weitergreiffenden Abhängigkeiten in Signalwearbeitung und weitergabe bei den Empfänger noch nicht gänzlich verstanden hat oder man sich nicht voll sicher ist wie und was es auch bei nachgeschalteten Geräten arbeitet. solte man die 50Hz. eingestellt lassen.
Gerade viele FBL Steuerungen (Mikado) reagieren bei anderer als 20ms Zyklik bei ppm oder UDi mit Aussetzern. Zumindest das ist mein wissenstand von vor halben Jahr. Ob es jetzt behoben wurde weiss ich nicht.

Wenn man nämlich im Empfänger auf Auto, direkt etc einstellt wird die Zykluszeit vom Sender weitergegeben und es kann zu Problemen bei nachgeschalteter Elektronig kommen.

Deswegen meine Empfehlung 50Hz da werden 20ms Zyklen weitergegeben. Im Empfänger wenn es da möglich ist dann auf 20ms einstellen wenn man weitere Elektronik nachgeschaltet hat.
Wenn nur Servos und keine Weiteren Geräte an den Empfänger angeschlossen wewrden haben die aktuellen Empfänger 17ms voreingestellt weil es bei den meissten heutigen Servos den sanfteren Lauf bringt und ältere Servos nmoch nicht überfordert sind. Kürzere Laufzeiten richtung 15,14 ms können nur wenige Servos dauerhaft, meistens nur die teueren digitalen. Bei 100Hz sind es dann 10ms und dasd könne zuverlässig nur die besten. Steuerelektroniken der Kopter, helis etc können es meistens nicht deswegen 50Hz=20ms einstellen.

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