Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news
  • Seite:
  • 1

THEMA:

DC 16: Flugzeit Ansage aufsteigend 21 Dez 2017 18:47 #1

  • Carlos43
  • Carlos43s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Man kann Timer ja aufsteigend oder absteigend einstellen, je nachdem wie man Start- und Zielwert einstellt. Alles okay. Aber die Sprachansage ist bei mir in jedem Fall absteigend, also wie ein Countdown.
Ich möchte aber die Ansage auch wahlweise aufsteigend einstellen, kriege das aber nicht hin.
Wer weiß, wie es geht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DC 16: Flugzeit Ansage aufsteigend 21 Dez 2017 19:16 #2

  • ***EX
  • ***EXs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2409
Man kann sich die Option Peep2 zu einem aufwärtszählenden Timer machen
siehe aufwärts zählender Timer.

MFG Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DC 16: Flugzeit Ansage aufsteigend 21 Dez 2017 22:21 #3

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
hier mal ein beispiel das hoch zählt und sprachfiles mit beep tönen kombiniert.
ist so eine spielerei ;) zählt die motorlaufzeit hoch.

/Config/TimerB2.jsn

es werden sekunden hochgezählt
sek. 1-10 sprachansage 1,2,3 ...
sek. 11-14 sind dann beep töne
sek. 15 wieder eine ansage
sek. 16-19 dann wieder beep töne
sek. 20 ansage
sek. 21-24 beep töne
sek. 25 ansage
sek. 26-29 beep töne
sek. 30 ansage
sek. 31 langer beep ton mit anderer tonhöhe

[
{"Time":1,"Type":2,"File":"1.wav"},
{"Time":2,"Type":2,"File":"2.wav"},
{"Time":3,"Type":2,"File":"3.wav"},
{"Time":4,"Type":2,"File":"4.wav"},
{"Time":5,"Type":2,"File":"5.wav"},
{"Time":6,"Type":2,"File":"6.wav"},
{"Time":7,"Type":2,"File":"7.wav"},
{"Time":8,"Type":2,"File":"8.wav"},
{"Time":9,"Type":2,"File":"9.wav"},
{"Time":10,"Type":2,"File":"10.wav"},
{"Time":11,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":500,"Vib":7},
{"Time":12,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":500,"Vib":7},
{"Time":13,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":500,"Vib":7},
{"Time":14,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":500,"Vib":7},
{"Time":15,"Type":2,"File":"15.wav"},
{"Time":16,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":500,"Vib":7},
{"Time":17,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":500,"Vib":7},
{"Time":18,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":500,"Vib":7},
{"Time":19,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":500,"Vib":7},
{"Time":20,"Type":2,"File":"20.wav"},
{"Time":21,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":500,"Vib":7},
{"Time":22,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":500,"Vib":7},
{"Time":23,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":500,"Vib":7},
{"Time":24,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":500,"Vib":7},
{"Time":25,"Type":2,"File":"25.wav"},
{"Time":26,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":500,"Vib":7},
{"Time":27,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":500,"Vib":7},
{"Time":28,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":500,"Vib":7},
{"Time":29,"Type":1,"Freq":5000,"Cnt":1,"Length":500,"Vib":7},
{"Time":30,"Type":2,"File":"30.wav"},
{"Time":31,"Type":1,"Freq":3000,"Cnt":1,"Length":2500,"Vib":7}
]

wie du siehst ist es nicht wirklich schwer, einfach die TimerB2.jsn anpassen.
machst eine kopie von der originalen als backup, spielst deine änderungen ein, wählst bei der uhr beep2 und fertig ;)

gruss,
guido

Dateianhang:

Dateiname: TimerB2.jsn
Dateigröße:2 KB
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von skyfreak.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden
Powered by Kunena Forum