× Hier gibt es news und noch mal news

Korrekte Sprachansage nach Änderung des max. Ausschlages eines Proportional-Gebe

27 Dez 2017 16:30 #1 von Truk
Hallo Zusammen,
ich habe für einen 3D-Flieger die Gyro-Empfindlichkeit der Querruder auf den Proportional-Geber 5 gelegt, damit ich beim Einfligen schneller zum richtigen Ergebnis komme. Da der +/-100%-Bereich zu gross ist, habe ich diesen Eingeschränkt. Es wäre schön, wenn die Ansage auch stimmen würde (also +/-xy% statt +/-100%), sollte aber ohne LUA schreiben möglich sein.
Bemerkung: Es wrd sicher im Leben meiner Jeti-Funke wichtigere Gegebenheiten geben, wo eine korrekte Ansage wichtiger ist.
Gruss
Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2017 18:13 - 27 Dez 2017 18:55 #2 von HNAGL
Das Problem dabei ist, das ich mir einen Geber erstellen muss, der genau meine gewünschten Werte ausgibt und somit auch per
Sprachausgabe korrekt wiedergeben wird.
1.) Über die Grundeinstellungen einen Gyro1 anlegen mit der gewollten Ausgangsstellung und einem Drehgeber zur Feineinstellung.



Da wir nicht mehrere Einstellungen pro Flugphase brauchen, wird der Geber für Gyro 1 gelöscht.



Nun den Wertebereich einstellen: 40% Grundwert und ein Bereich über P6 von +- 40%



2.) Die App Butterflygeber laden mit dem Kanal 24, für die DC-16 habe ich eine Version mit Kanal16.
Diese Kanal ist auch zugleich der Verstellkanal für den Assist!!



3.) Jetzt soll er es auch sagen. Menü Ton für Proportionalgeber





MFG Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: juppspeed, sunbeam, Truk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2017 08:44 #3 von Truk
Danke Harald!
werde das nächstens ausprobieren und melde mich anschliessend wieder
Gruss
Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2017 13:41 #4 von Truk
Ich habe P5 als Proportional-Geber gewählt, dann steht im 2.letzten Deiner Menüs P5 statt C01 OK?
Gruss Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2017 14:02 #5 von Truk
Harald, hab bitte Nachsicht mit einem "Frischling"... aber wie zum Teufel komst Du in das letzt Menü?
Gruss Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2017 14:25 - 28 Dez 2017 14:25 #6 von HNAGL
Nein du wählst im Menü Ton für Proportionalgeber bei der Geberwahl F5 = APPS und dort den ersten C01.
Dieser Geber entspricht der Funktion die dem Kanal 24 zugeordnet ist und dies ist deine Gyrofunktion, die du
in den Grundeinstellungen ausgewählt hast. Du musst nur die App Butterfly laden!!

MFG Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: Truk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Impressum