Flugzustände Heron 4 Klappen

11 Jan 2016 20:03 #1 von samoth
Hallo an Alle,
habe trotz Suchfunktion nicht das Richtige gefunden.

Also: 1. Frage ich möchte zunächst 3 Flugzustände progen
Start(Normal)
Thermik und Speed (Kunstflug)

Ich bin jetzt folgendermassen ran gegangen
Zunächst alle Servos auf Strak gebracht und die Max Begrenzungen , Wege und Mitte eingestellt

3 Flugzustände programmiert alle auf "S"

Diese auf den 3 Stufenschalter Sd gelegt.

Dann in Feineinstellungen Butterfly je Fluphase
1. Alle Klappen im Strak
2. Quer uind Klappen 3 mm nach unten, Höhe -1,5mm
3. Quer und Klappen 2,5 mm nach oben Höhe +1,5mm ( Angaben MPX)

Irgendwie geht aber immer wieder alles durcheinander, Ich kann dann plkötzlich auf FZ Normal im Butterfly Menu die Querruder nicht mehr trimmen oder die Klappen verstellen sich???? Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. :dry:

Hat vielleicht jemand einen HERON mit der DC 16 programmiert, da könnte ich mich ja zumindest orientieren.

Frage ist ja auch ob es mit den Funtionskurven besser geht, aber da komme ich nicht so richtig klar. Ich hatte irgendwo gelesen, dass der Butterflymischer das Beste ist??

UIch hoffe auf eine Erleuchtung

Danke und Grüße

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2016 20:06 #2 von oesti
Hallo Thomas,

hast Du hier schon gekuckt?

www.hangkantenpolitur.de/modellbau/jeti_...ammierung/4-klappen/

Gruß Oesti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2016 20:23 #3 von samoth
Hallo Oesti,
danke erstmal, gucke ich mir mal an ..

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2016 22:18 - 11 Jan 2016 22:19 #4 von modellbauolle
Hallo Thomas,

bitte progge die Flugzustände im Menü Flugphasentrimmung und nicht in Butterfly.

Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2016 20:18 #5 von samoth
Hallo an Alle,
danke für Eure Tips, heute alles programmiert in 15 min ,-
Manchmal sind es nur die kleinen Dinge an denen es hängt.

Schönen Abend Euch

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

Impressum