Wölbklappen Offset

13 Apr 2016 13:32 #1 von frankderflieger
Hallo Zusammen,

als Umsteiger von Futaba bin ich zur zeit auf der Suche nach der obigen Funktion.
Bei Futaba wird sie im Klappenmenü geführt.
Sinn und Zweck der Übung ist das Verschieben des Servohebels aus der Mitte, um für die Butterfly Funktion mehr Ausschlag zu bekommen.

D.h. der Servohebel wird mittig aufgesteckt und das Servo eingebaut, vor Anschluss des Gestänges wird aber der "Nullpunkt" hin zu einer Seite
verschoben.
Damit habe ich in die Richtung "Klappe hoch" zwar weniger Auschlag, aber in die eigentliche Butterfly Richtung "Klappe runter" ermögliche ich einne grösseren Ausschlag.

Weder im Handbuch noch auf Hangkantenpolitur bin ich fündig geworden.

Wie löst Ihr diese Aufgabe ?

Steckt Ihr einfach den Hebel aussermittig auf, oder verschiebt Ihr den Nullpunkt ?

Danke & Gruss
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2016 14:00 #2 von HNAGL
Hallo Frank,
Du wählst bei der Funktionskurve eine 3-Pkt-kurve aus und verschiebst den mittleren Punkt in der Höhe bis du
die gewünschte Mittenverschiebung = OFFSET aus der Mitte hast.
MFG Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2016 14:39 #3 von frankderflieger
Perfekt, danke ;) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2016 17:25 #4 von jan donocik
hallo Frank,
wenn es um F3B/F3F Modelle geht mit extremen Klappenwegen nach oben wie auch nach unten musst Du aber auch den passenden mechanichen Offset schon vorher ermitteln und einstellen.

viele Grüße, Jan
www.rc-easy.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Impressum