Akkus für Turbine und Akkus für Empfänger

23 Apr 2017 21:50 #1 von Andreas1975
Hallo liebe Kollegen,

Ich bräuchte mal Empfehlungen bezüglich Akkus für Turbine und Akkus für Empfänger und Licht. Ich kann leider keine Jeti Empfänger Akkus einsetzten da mein Ladegerät ohne Balancer nicht laden kann über die JR Stecker. Jetzt bräuchte ich euren Rat bezüglich der Akkus für die Turbine und Empfänger, Licht. Ich möchte die Akkus im Modell belassen und im Modell laden und zwar über den Balancer Anschluss aber nur mit 1 Ampere. Als Hauptstrom Stecker bitte den MPX. Bitte um Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2017 10:44 #2 von IG-Modellbau
Hallo Andreas,
ich verwende zur Versorgung der PowerBoxen 2S LiFe Akkus und gehe mit 5,9V zu den Servos.
Gibt es, mit MPX-Stecker, z.B. bei Gromotec. (2x 2500er)
Beim Turbinenakku kommt es ganz auf de Turbine an.
Meine KingTech K210 darf nur mit 3S LiFe betrieben werden. (3000er)
Die BF-Turbine BF140 läuft mit einem 3S Lipo. (2400er)
Für Beleuchtung verwende ich 2S / 3S LiPo. (1000er bis 4000er)

Ich habe zwar die Befürchtung, das Du eine Empfehlung für einen Akkuhersteller haben wolltest, aber das ist bei den niedrigen Strömen egal, da gehen alle.

Ingmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2017 12:45 #3 von Andreas1975
Hallo Ingmar,

als Turbine will ich ne Jakadofsky einsetzten und als Schubturbine eine K45 oder Evojet. Da die Akkus gegen welche mit Balancer Anschluss tauschen. Deswegen meine Frage. Aber danke für die Infos.

Andreas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden

Impressum