Rettungsfunktion beim V-Stabi Neo funktioniert nur einmal und dann nicht mehr !?

24 Sep 2017 17:42 #1 von HeliPitt
Hallo,
ich habe bei meinem Helis folgendes Problem. Ich bin mit meinen Helis (V-Stabi Neo mit Rettung) von Spektrum auf Jeti gewechselt. In der Software habe ich nur auf UDI umgestellt und sonst nichts verändert. Empfänger REX3. In der Software scheint alles korrekt eingestellt zu sein - Anzeigen alle normal. Leider funktioniert die Rettungsfunktion beim fliegen nur einmal und dann nicht mehr (auf allen drei Drehzahlen). Was habe ich falsch gemacht? Muss ich evtl. die V-Stabi Programmierung komplett neu machen?
Bitte helft mir !! ;-)

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2017 20:14 #2 von IG-Modellbau
Hallo Peter,
hast Du überprüft, ob die Servoanzeigen im Stabi weiterhin von -100% bis +100% gehen?
Sonst im Sender anpassen.

Ingmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2017 22:41 #3 von Jens2010
Hallo Peter,

Den Fehler hatte ich auch schon gehabt. Das Vstabi kennt drei Zustände: Rettung, Normal, Horizontal Stabilisierung. Übers Vstabi kann man die horizontale Stabilisierung ausschalten, was bei mir und wahrscheinlich auch bei dir so ist. Im Sender geht der Servobereich (auf dem die Rettungsfunktion liegt von -100% bis +100%. Bei 0% ist der normale Modus (keine Rettung, keine Stabilisierung) ich meine bei -100% liegt die Rettung und die Stabilisierung bei +100%. Wenn die Stabilisierung übers Vstabi ausgeschaltet, darf der Servobereich nur von 0% bis -100% gehen, sonst hast du den Effekt, dass die Rettung nur einmal funktioniert. Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich rübergebracht.

Gruß Andreas


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2017 19:14 #4 von HeliPitt
Hallo Jens,

genau das war das Problem. Vielen Dank. Jetzt klappt alles.

Super !!!!

LG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

Impressum