Motor Sanftanlauf

31 Dez 2017 13:33 - 31 Dez 2017 13:35 #1 von dedee
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit beim E-Heli von "Motor aus" zu irgend einer Flugphase eine Verzögerung einzubauen?
D.h. die Verzögerung auf das Hochlaufen des Gaskanals, ausser bei AR.

Gruß Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2017 13:55 #2 von misterbike
Hallo Reinhard,
den Sanftanlauf beim Heli übernimmt doch normalerweise der Regler.
mfg
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2017 15:22 - 31 Dez 2017 16:54 #3 von dedee
Hallo Andreas,

teure Regler können das schon, bei preiswerten bzw. kleinen Reglern, ist das nicht unbedingt eingebaut.

Es gibt manchmal einen Softanlauf, der dreht aber viel zu schnell hoch. Beim Umschalten von Autorotation auf Normal ist das ok.

Ein langsames Hochlaufen aus dem Stand habe ich nicht hinbekommen, Das ging schon bei der FC28.

Gruß Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2018 20:54 - 05 Jan 2018 21:00 #4 von dedee
Hallo zusammen,

habe es nach einiger Zeit durch Suchen und probieren gefunden:
die gesuchte Funktion geht über Gaslimiter, falls jemand weitere Infos braucht, einfach mal anschreiben.

Gruß Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2018 01:28 #5 von MichaFranz
Hallo,

Delay Möglichkeiten dazu gibt es mit Jeti genug.Ich nutze dazu die Verzögerung in den Flugphasen von 2 sek.Nur Autorotation schaltet sofort ein.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2018 11:46 #6 von dedee
Hallo,
die Verzögerung bei den Flugphasen geht aber nur beim Anschalten einer Flugphase. Das bedeutet, ich muss von "AUS" immer zu einer bestimmten Flugphase schalten z.B. "START".. Wenn ich von "AUS" auf "START" schalte, habe ich die gewünschte Verzögerung, wenn ich dann "AUTOROTATION" einschalte und wieder abschalte und bin noch auf "START" läuft der Motor wieder nur langsam hoch.
Wenn du da einen besseren Weg hast, schreibe mal wie es geht.

Ich habe Autorotation auf dem linken Knüppelschalter und die weiteren Flugphasen auf dem rechten Knüppelschalter liegen

Ich habe es auch über Mischer probiert, aber nicht hin bekommen. Die Mischer haben fast unendliche Möglichkeiten, man muss sie aber erst ganz begriffen haben.

Gruß Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden

Impressum