Powerbox SMOKE Pumpe steuern ???

21 Jan 2018 21:10 #1 von autschi
Ich bin mir allen fertig an meiner neuen EF-Slick.

Leider schaffe ich den BEtrieb der Smokepumpe nicht.

Ich würde gerne mit SC die Pumpe ein und ausschalten, aber auch mit dem Drosselknüppel regeln bis max 20% Förderleistung. Also bei Standgas aus und bei Vollgas 20%
Ich habe die ältere Version der Deutsch pumpe die vom -100 (aus) bis +100 (volle Leistung) fördert.

Leider geht mein Mischer von 0-100, die Pumpe hat aber bei 0 schon 50% Förderleistung.

Kann mir wer in Anfängerschritten erklären wie ich das programmiere? Hab das mit 2 Servos mal getestet aber nicht geschafft.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2018 23:37 #2 von HNAGL
Die Funktion Pumpe bekommt den gleichen Geber wie die Drossel.
Dann ein Mischer Pumpe auf Pumpe mit Masterwert von -100%, dem Switch SC als Schalter und eine
Standardkurve, die du um +100% anhebst.
Das war schon alles.

Mfg Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: autschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2018 08:45 #3 von autschi
Probier ich heute mal.

Hnagl du hast pn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2018 16:44 - 22 Jan 2018 16:46 #4 von sunbeam
Hallo Autschi,

du kannst dir den gewünschten Output eines Mischers auch errechnen über:

Input + (Input x (Masterwert/100)) + Verschiebung = Output

In Deinem Fall würde dies bei einer beispielsweisen Knüppelposition von 50 folgendes bedeuten:

50 + (50 x (-100/100)) +100 = +100

Wie du siehst mischt der negative Masterwert von -100 deinen Input auf Null, und die Verschiebung der Kurve um +100 verschiebt den Output-Wert - unabhängig vom Input - immer auf +100.

Auf dieser Basis könntest du "rückwärts" vorgehen und von deinem gewünschten Output von +100 (Funktion permanent aktiviert) auf die Einstellungen vom Mischer schließen.

Gruß, Kai
Folgende Benutzer bedankten sich: autschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2018 19:27 #5 von HNAGL
1.) Funktion mit Geber wie die Drossel:



2.) Mischer mit switch SC und Masterwert -100%:





Mischerkurve um +100% anheben = nach oben verschieben.




Mfg Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: autschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2018 22:28 - 22 Jan 2018 22:34 #6 von autschi
Und wo stell ich die 20% pumpenleistung bei vollgas ein?

Pumpe: -100 = aus
+100 = volle Leistung

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden

Impressum