Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Landeklappen Mischung zu Quer 17 Mai 2013 15:26 #1

  • aners
  • anerss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 8
Hallo,

Ich Programmier gerade meine FS 4000 .

Nun soweit bekomm ich alles hin , nur ein Problem eben nicht.

Ich hab 2 Quer 4Wölb konfiguriert .

Ich habe hinbekommen das die äußeren Klappen mit den Quer mitgehen soweit so gut. Nun möchte ich aber, das wenn ich die Klappen zum landen fahre , das die äußeren klappen nicht mehr mitgehen. Und das sobald ich ein Raster runter gehe, nur noch mit quer zu steuern ist.

Momentan habe ich nur ein Mischer Quer zu klappen.

Habt ihr da ne Idee für mich?

Danke im voraus

Gruß
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Landeklappen Mischung zu Quer 17 Mai 2013 16:25 #2

  • uwe neesen
  • uwe neesens Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 1939
  • Dank erhalten: 2274
Hallo Andre

Die Lösung heisst "Flugphasen".

Den Mischer von Global auf Separat umstellen und dann die Beimischung in der Landeflugphase auf null setzen. Den Geber für die Klappen (bei Landestellung) auch als Schalter für die Flugphasen nehmen.
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
Folgende Benutzer bedankten sich: aners

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von uwe neesen.

Landeklappen Mischung zu Quer 17 Mai 2013 20:56 #3

  • aners
  • anerss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 8
Hallo Uwe

Danke für deine Hilfe :)

Nur leider steh ich voll auf dem Schlauch.

Wenn ich eine Flugphase anlege geh ich ja in Flugphasentrimmung , wenn ich dort aber etwas ändere bewegt sich gleich das komplette Ruder .

Muss ich mein freien Mischer löschen?
Ich komm im Moment ned weiter :S

Ich kann auch wenn ich da was ändere nicht den vollen weg heraus nehmen, sondern bei 100% hab ich vielleicht erst die Hälfte heraus genommen.

Mein Kopf der Raucht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Landeklappen Mischung zu Quer 17 Mai 2013 21:24 #4

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9328
  • Dank erhalten: 3510
Hallo,

so ganz verstehe ich nicht, was Du genau möchtest.

Also:

Du hast einen Flügel mit

- aussen Querruder
- und innen 2 Wölbklappen ?

Sorry, kenne diesen Flieger nicht.

Du schreibst, dass die äusseren Klappen mit dem Querruder mitlaufen; aber sind nicht die Querruder aussen ? Aussen sitzen doch nicht die Wölbklappen.

Bitte gebe mal genau an, wie es angeorrdnet ist und was genau Du nun haben möchtest.

Aber eigentlich bekommt man alles mit Flugphasen hin wie von Uwe beschrieben.

Gruss

PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Landeklappen Mischung zu Quer 17 Mai 2013 22:11 #5

  • aners
  • anerss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 8
Sorry wenn es umständlich rüber gekommen ist.

Mode 1

Allso es ist ein 6 klappen Flügel
Konfiguriert als 2 Quer 4 Wölb
Elektromotor auf 3 Stufenschalter

Im Flug geht die äußere Wölbklappe mit dem Querruder mit.
Wenn ich jetzt den Knüppel P 2 zu mir ziehe fahren die klappen raus.
Die inneren und äußeren Klappen fahren nach unten und das Queruder nach oben (Butterfly)

Ich möchte nun, wenn ich Butterfly ziehe , das die Steuerung des Modells (Lageausgleich bei der Landung) nur über das Querruder geschieht und nicht wie in normal Fluglage die äußeren Wölbklappen mitgehen .
Das Problem wenn ich steuere bei voll gezogenen klappen ist das meine Servos in Anschlag gehen . Und dies möchte ich so verhindern.

Normal= Quer mit äußeren Wölb funktioniert Super
Landung = Wölbklappen komplett ausgefahren Steuerung funktioniert nur über Querruder. (Funktioniert im Moment nicht oder bekomme es ned hin)


Ich hoffe es ist verständlich rüber gekommen :)

Und da steh ich momentan auf dem Schlauch wie ich das mit Flugphasen hinbekommen soll.

Danke für eure Mühen

Gruß
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von aners.

AW: Landeklappen Mischung zu Quer 17 Mai 2013 23:46 #6

  • uwe neesen
  • uwe neesens Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 1939
  • Dank erhalten: 2274

Hallo Uwe

Danke für deine Hilfe :)

Nur leider steh ich voll auf dem Schlauch.

Wenn ich eine Flugphase anlege geh ich ja in Flugphasentrimmung , wenn ich dort aber etwas ändere bewegt sich gleich das komplette Ruder .

Muss ich mein freien Mischer löschen?
Ich komm im Moment ned weiter :S

Ich kann auch wenn ich da was ändere nicht den vollen weg heraus nehmen, sondern bei 100% hab ich vielleicht erst die Hälfte heraus genommen.

Mein Kopf der Raucht


nein, das mein ich nicht. nix mit flugphasentrimmung! du kannst deinen mischer flugphasenabhängig einstellen. der mischer wird dafür von "global" (so eine weltkugel wird da angezeigt) auf "separat" (ein S wird angezeigt)
umgestellt. dann kannst du für eine landeflugphase den beimischer auf null stellen. ich weis nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. sonst ruf am dienstag einfach bei uns an.
viele grüsse
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden
Powered by Kunena Forum