ich schaue immer zu, dass ich als erstes mal mechanisch alles so verbaue dass ich maximale servowege nutzen kann.
und diese maximalen servowege stellt man über die servoeinstellungen ein, so dass kein servo anläuft und bei QR klappen alles schön parallel läuft, je weniger man mittenverstellung benutzen muss umso besser, eh klar.
dann lasse ich beim erstflug alle trimmungen dualrate und expo etc auf allen flugphasen global und trimme mal grundsätzlch aus.
meist fliege ich da eh nur in der standard flugphase ohne butterfly thermik speed etc, kommt halt auf das modell an.
bei den weiteren trimmflügen werden dann alle einstellungen auf S separat gesetzt so dass man die ganzen einstellunge pro flugphase machen kann.
da habe ich dann bei der dualrate z.b. in einer thermik FP weniger ausschlag, anderes expo und differenzierungen etc.
bin aber auch gespannt wie das die anderen jeti-jünger so machen.
sicher eine interessante diskussion die sich hier ergeben könnte und bestimmt kommen auch noch wertvolle tips, man lernt ja nie aus.
achja, was sich bei mir als eine top-investition herausgestellt hat ist der drehpoti auf dem knüppel.
speziell bei butterfly stellungen finde ich es fantastisch über den seitlichen schieber die ausschläge variieren zu können beim erfliegen der werte um dann mit dem drehpoti proportinal die HR beimischung im flug zu erfliegen. landen apply drücken fertig. finde ich fantastisch gegeüber früher wo ich mit meiner MX-20 noch einfach die tiefenbeimischung beim butterfly grob nach gefühl eingestellt hatte und dann nach jeder landung wieder anpassen, hoch neu schauen ob es passt, landen nachregeln, starten testen landen nachregeln ... das geht so hervorragend jetzt in einem einzigen flug
grüsse,
guido