Centralbox 400 Beck Spannungseinstellung bei HV Servos

25 Mai 2017 13:27 #7 von maikrotex
Ok vielen dank für die Antworten.
Das heisst man kann dann so ohne weiteres fliegen und würde es was bringen wenn man den Magnetschalter draussen lässt oder würden dann die Telemetriedaten auch blinken und nicht mehr übertragen werden nach einer Zeit?

Für ne 8 Meter Horky ist das schon bisschen unsicher wenn sowas passiert oder?

grüße
maiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2017 11:05 #8 von onki
Hallo Maiky,

ich kenne nur die CB200 und die sollte tunlichst über den Steuereingang ein bzw. ausgeschaltet werden. Ansonsten kann es zu Problemen mit dem TM-Daten der Box kommen (Rücksetzung etc.)

Also entweder Magnetschalter oder idealerweise ein RC-Switch.

Gruß
Onki

Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2017 19:52 #9 von sunbeam
Hallo!

Da muss ich Onki Recht geben: HV-Komponenten haben ja gerade dadurch ihre Berechtigung, dass ich sie ohne BEC direkt mit einem 2S Lipo am Empfänger betreiben kann. Das ist doch gerade das schöne daran!

Gruß, Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2018 18:15 #10 von Jossurf

peter modelcity schrieb: ich habe das Gefühl, dass gerade bei den CB Boxen die Endkontrolle unter einem etwas schlechten Stern steht.
ich habe 4 CB 200 im Einsatz, davon waren zwei aus der Schachtel defekt und eine ging innerhalb der Garantiezeit in Rauch auf. :unsure:


Peter, wir sind jetzt quasi ein Jahr später... Kann es sein das mein künftiger CB400 (Magnet Switch) dieses Problem auch noch hat oder ist das mittleren Weile erledigt?
Ist das Quality-Control bei Jeti jetzt verbessert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2018 19:44 - 14 Apr 2018 19:46 #11 von peter modelcity
hi
kann ich dir nicht sagen;
eine CB 400 habe ich selber nicht, und bei den CB 200 von mir hat eine nach kurzer Zeit Rauchzeichen gegeben, bei einer geht ein Strommesser eines Versorgungakkus nicht, und bei der dritten sind zwei Servoausgänge tot. und das schon aus der Schachtel.
die erste wurde anstandslos getauscht, die beiden anderen fliegen noch. da überwache ich halt nur einen Akkueingang und die andere ist halt nur eine CB 188

Gruss aus dem Paradies, www.modelcity.info Termine 2018:
Warm Up in MC 1.-2.April - Pilatus Treffen 23. Juni - Indian Summer 5.-6. Oktober
Folgende Benutzer bedankten sich: Jossurf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden

Impressum