Kanalerweiterung CB200

05 Sep 2017 13:19 #1 von ready58
Hallo

Ich habe eine Frage zur Kanalerweiterung von einer Central Box 200 die ich in einer Carf Corsair verbaut habe, als Sender benutze ich die DC 24.
Kann ich bei der CB200 anstatt eines Satelliten einen 8 Kanal Empfänger nehmen und diesen als Satelliten binden und die Kanäle 1-8 am Empfänger als Ausgang 17-24 zuweisen?
Ich hatte dies so ausprobiert und es funktioniert auch, nur bin ich mir nicht sicher ob ich so fliegen kann und soll. Es setzt mir die Kanäle auf dem Empfänger in der Geräteübersicht immer wieder als Kanal 1-8 anzeigt anstatt 17-24.
Die Funktion ist trotz falsch angezeigten Ausgängen richtig.

Das mit der Stromversorgung bin ich mir bewusst und habe dies separat gelöst und nicht über den RSat Ausgang von der CB 200.
Auf dem Empfänger sind keine Servos mit viel Stellkraft, sonder nur Ventil für Kabinenhaube, Choke und Licht, welches auch wieder eine separate Stromversorgung hat.

Hat dies jemand von euch erfolgreich in Betrieb oder kann mir weiter helfen?

Gruss

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2017 17:33 #2 von peter modelcity
ich habe das gleiche, allerdings mit einem Rex 3 als Satellit in Betrieb. Geht einwandfrei.
allerdings musst beachten, dass die Servos am Rex nicht redunant wie der Rest sind,.

Gruss aus dem Paradies, www.modelcity.info Termine 2018:
Warm Up in MC 1.-2.April - Pilatus Treffen 23. Juni - Indian Summer 5.-6. Oktober
Folgende Benutzer bedankten sich: ready58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2017 20:07 #3 von HNAGL
Bei einem Jeti R8ex kannst du nur Kanal 1 bis 16 zuordnen.
Im Gerätemanager gehen wohl Kanal 17-24 nur Servo funktioniert keiner,
der angesteckt wurde.(FW 3.24)
Bei einem Rex-7 geht es aber schon.
Mfg Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: ready58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2017 08:05 #4 von peter modelcity
24 Kanäle können doch nur die REX Empfänger, soviel ich weiss.

Gruss aus dem Paradies, www.modelcity.info Termine 2018:
Warm Up in MC 1.-2.April - Pilatus Treffen 23. Juni - Indian Summer 5.-6. Oktober
Folgende Benutzer bedankten sich: ready58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2017 17:07 #5 von ready58
Hallo

Danke für eure Tipps, funktioniert mit einem REX Empfänger perfekt.

Gruss

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2017 17:52 - 07 Sep 2017 17:57 #6 von onki
Hallo,

man kann zusammenfassend sagen dass die R-Serie ab 4 Kanäle aufwärts (noch) nicht 24 Kanal-tauglich sind.
Die REX-Empfänger sind durchweg 24-Kanal tauglich (seit FW Version 1.01).
Ist heute auch die bessere Wahl nicht zuletzt wegen der größeren Anzahl an Telemetrie-Steckplätzen.

Gruß
Onki

Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden

Impressum