Telemetrieanzeige nur für 1 Akku

06 Okt 2017 23:18 - 06 Okt 2017 23:19 #1 von tomtom
Salve,
die Telemetrieanzeige zeigt für meine CB 200 für Akku 1: 0,5A, für Akku 2 aber 0A
Wenn ich Akku 1 raus ziehe zeigt zeigt Akku 2 dann 0,5A
Wenn ich Akku 1 wieder einstecke wird dieser mit 0,5A angezeigt und Akku 2 geht zurück auf 0A Anzeige.

Auch unter Last ändert sich zwar der Stromwert von Akku 1 aber 2 bleibt immer noch auf 0.

Ist Akku 2 nur auf Standby und schaltet nur bei Ausfall von Akku 1 zu, was nicht so ganz optimal währe, oder ist mit meiner CB oder Telemetrie etwas nicht in Ordnung?

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2017 23:44 #2 von oesti
Hallo Thomas,

das ist ganz normal, die CB 200 belastet immer die Quelle mit der höheren Spannung.

Gruß Oesti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2017 00:08 #3 von tomtom
Hab gerade bei einem anderen Modell auf die Werte geschaut.
Hier werden die Werte für BEIDE Akkus angezeigt.

Kappier ich nicht.

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2017 00:19 - 07 Okt 2017 00:20 #4 von tomtom
jetzt kappiere ich es doch:
Spannungsdiferenz der beiden Akkus bei dem Modell wo beide Werte angezeigt werden: 0,0V
Spannungsdifferenz wo nur 1 Wert angezeigt wird: 0,2V

Die Akkupacks in den Modellen getauscht und dann wurde es klar.

Danke für den Hinweis Oesti, jetzt kann ich beruhigt ins Bett ;.-).

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HNAGL
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden

Impressum