Benziner programmieren

22 Sep 2016 14:28 #1 von okrock
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei einen alten Benziner Heli wieder aufzubauen. Jetzt geht es ans Programmieren.
Aktuell fliege ich einen 600 T-Rex mit meiner DC16 hab daher vom Benziner nicht viel Ahnung.
Würde gerne daher meine Schalter so wie mein T-Rex programmieren.
Schalter SE (2 Stufen Schalter) für Motor EIN/AUS.Da hätte ich jetzt gedacht auf AUS die Dresselklappe komplett zu und auf EIN soweit auf für Standgas.
Schalter SJ (3 Stufen Schalter) für die Flugphasen mit unterschiedlicher Drehzahl.
Ist das so richtig oder wie habt ihr das gemacht?

MFG Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2016 14:45 #2 von mkenngott
Hallo Alex,

möchtest du mit einem Drehzahlregler fliegen oder mit einer Gaskurve ?

Normalerweise stellst du dein Gas so ein das du bei Knüppel unten Standgas hast und mit der Trimmung von Pich kannst du das dann korrigieren.
Mit der Trimmung kannst du dan den Motor auch ausmachen.
Mit den Flugphasen hast du dann verschiedene Gaskurven passend zur Pitchkurve.
Es gibt dann im Heli Programm auch noch einen Gaslimiter mit dem kannst du das Gas begrenzen, z.B. beim raustragen.

Gruß Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: okrock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2016 16:37 #3 von okrock
Danke schon mal.

dann könnte ich ja den SE mit Motor EIN/AUS so lassen wie ich gedacht hatte.
Beim SJ du unterste Stellung mit Gaslimiter auf Standgas begrenzen und mit der Mittel-und oben Stellung zwei Flugphasen machen oder?

Hab jetzt auch noch einen alten Drehzahlregler bekommen den ATG V3 der noch nie benutzt wurde.
Wie geh ich hier vor?

MFG Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden

Impressum