Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spin 99 / Master Spin 99 Nutzung Initialpunkte 05 Apr 2016 22:05 #1

  • miluxx
  • miluxxs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 15
Hallo!

Ich habe heut versucht, bei meinem Trainingskollegen, der seit 2 Flügen mit der DC-16 fliegt, den Hacker Masterspin 99 seiner Spark mittels der Initialpunkte so zu programmieren, dass der Regler sauber definiert immer in der 2. Raste (=1,04ms) anlaufen sollte bzw die Bremse aktiviert wird.
Das lässt sich ja über den Servomonitor sehr schön kontrollieren.
Leider ohne Erfolg.
Die Veränderung der Wege / Mitte des Gaskanals war zwar vorerst erfolgreich, jedoch bei Nutzung des Motor Aus Schalters mit
der Position -100% initialisiert der Regler erst gar nicht.
Der Regler start auch erst in der 5. Raste manchmal erst in der 6., was etwa 1,14ms entspricht, beim Gas zurücknehmen läuft er dann bis zur 3. bzw 4. Raste.
Das Selbe bei meinem Spin 99 in meiner Ersatzmaschine.
Beim Mezon in meiner Citrin war das kein Problem, daher komme ich grad nicht auf den Fehler.
Die Brake Settings sind F3A-typisch, Initial war 1,04, End 1.98, Auto end von 1,98 aktiv
Motor Aus geht auf 1.00ms

Hat da jemand eine Idee, wie wir das sauber hinbekommen?
Master Spin 1 Saison
Spin 99 2 Saisonen im Einsatz.
des passt scho...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Spin 99 / Master Spin 99 Nutzung Initialpunkte 11 Apr 2016 21:56 #2

  • ohmgnohm
  • ohmgnohms Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Hab das gleiche Problem.....
Nur hab ich den Spin 66....
Bis jetzt hat mir niemand eine Lösung gebracht...
Viel getestet und eingestellt.

Mittlerweile Bin ich ein wenig Enttäuscht...jeder YEP Regler lässt sich besser einstellen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Spin 99 / Master Spin 99 Nutzung Initialpunkte 11 Apr 2016 23:14 #3

  • ***EX
  • ***EXs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2409
Zum Spinn99: Wenn ich in der zweiten Raste 1,04 MS will dann brauche ich als unteren Initialisierungspunkt -100%,
also 1,00ms und nicht 1,04!!! Der Regler muss in der hintersten Raste initialisieren und normalerweise startet der Motor
in der 3 Raste. In der zweiten Raste ist dann 1,059 MS und in der dritten 1,137 also die Werte die du vorher erwähnt hast.
Wenn ich den Motor-aus-wert unter den Initialisierungspunkt setze dann kommen manche Regler durch einander.
Muss es unbedingt die zweite Raste sein, so wähle ich eine 9-Pkt-Kurve und verschiebe den zweiten Punkt seitlich genau
bis zur zweiten Raste, nun verschiebe ich diesen nach oben bis der Motor startet (1,137ms)

So einfach geht das. :cheer: :cheer: :cheer:
P.S Beim Mezon werden im Automodus genau die obigen Werte angezeigt.

Mfg Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ***EX.

Re:Spin 99 / Master Spin 99 Nutzung Initialpunkte 12 Apr 2016 13:10 #4

  • miluxx
  • miluxxs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 15
Hallo Harald!

Danke für Deine Tipps, so einfach ist es aber leider nicht.
Dass der Regler 1,00ms zum Initialisieren braucht, war und ist mir klar und das war auch nie Thema.
Das Problem ist, dass die beiden Regler NICHT beim eingestellten Wert von 1,04 anlaufen, sondern viel später.
Da kann ich dann mit der Gaskurve schon herumspielen bis es passt, das habe ich auch schon gemacht.
Mir ging es ja um die Startbedingung 1,04ms, die ich im Regler programmiert habe und die leider nicht einwandfrei arbeitet.
Und zwar nicht sender- oder bedienerseitig, sondern vom Regler.
Beim Mezon habe ich das schon seit Einbau so geregelt und funzt einwandfrei.

fg
mike
des passt scho...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von miluxx.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
Powered by Kunena Forum