Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jeti Spin 66 Brand 05 Okt 2016 21:07 #1

  • Pavel
  • Pavels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
nach dem ersten BL -Regler Brand wollte ich nichts schreiben ,aber jetzt ist auch den zweiten Spin 66 ab gefackelt. Der erste Brand war vor ca 3 Jahren in BO-105 und zwar gleich nach der Landung. Sekunde nach der Landung ,noch nicht mal der Motor ausgeschaltet hat es ge Brand. Gerade noch geschafft die Haube runter reißen und Akku getrennt.

Der zweite Brand ist gerade ca. 4 Monate Alt.
Und es ist passiert in meinem BK-117 , kurz vor der Landung in ca. 1mtr. Höhe. Heli ist aufgeschlagen au Boden da durch hat sich den Plus Pol von Akku getrennt (Gott sei dank).

Geflogen habe ich mit Akku 4 S , Motoren sind von Hacker A30-8XL 14 Pol , Drehzahl 1600 RPM , Max. Strom 29 A bei voll Pitch, Regler Spin 66 .
Die Motoren waren immer sehr Heiß nach dem Flug.
Von eine zuverlässige Quelle ist mir gesagt worden ,das Jeti Spin mit Hacker A30-8XJ keine gute Verbindung ist.

Beide Helis habe gleiche Einstellung.
Jetzt habe ich die Motoren entfernt und AXI Motoren eingebaut und nach dem Flug sind Regler und Motoren lau warm.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ?
Grüß Pavel



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum