Mezon Pro 50 und 55 Opto

03 Feb 2017 07:48 #1 von Bobbele
Sieht so aus, als seien unsere Gebete erhört worden:
Jeti hat für 2017 auf Facebook kleine neue Mezons angekündigt!:woohoo:
www.facebook.com/jetimodel/photos/pcb.12...0744/?type=3&theater

Bin mal gespannt, wann die Daten dazu kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2017 08:33 - 03 Feb 2017 08:39 #2 von GeGie
... endlich ... vor allem auf den 80'ziger warte ich gefühlt schon "ewig" aber "klein" definiere ich anders - siehe dazu, DATEN:
file.espritmodel.com/newsletter/2017017/jeti-page53.jpg
Die tolle Technik (BEC und Telemetrie) der Mezon hat bei mir Priorität!
"Klein" ist mir nun nicht soooo wichtig, da ich bisher immer noch ausreichend Platz habe in meinen Rümpfen und vielleicht
ergänzt Jeti diese Mezon durch die "light" Serie!

Charge up and fly high, Gerd
www.elektromodellflug.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2017 16:53 - 03 Feb 2017 16:54 #3 von SpeedyDC-16
Es wäre toll, wenn es für die alten Mezon auch ein Firmware Update geben würde.
Das einstellen über die Jeti Box und die Regelung des Mezon für den Heli Betrieb sind sehr bescheiden!

Die Mezon Pro Serie ist endlich über die Geräteübersicht einstellbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2017 17:07 - 03 Feb 2017 17:08 #4 von GeGie

SpeedyDC-16 schrieb: ... die Regelung des Mezon für den Heli Betrieb sind sehr bescheiden! ...

Äh, konkret was?
Meine nicht und die ich bei meinen Kollegen eingestellt habe sind alle zufrieden (zu 99% normaler Kunstflug)!

... aber ist ein anderes Fass und passt i.G. nicht weiter hierher.

Charge up and fly high, Gerd
www.elektromodellflug.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2017 19:52 - 03 Feb 2017 20:03 #5 von SpeedyDC-16
Ja ist ein anderes Thema.
Governor Modus im Raptor E700 mit Ripper Motor.
Mein Heck am Heli macht eine Seitwärtsbewegung, beim Lastwechsel. Es ist richtig zu hören wie der Regler die Drehzahl nicht sauber hält.

Tic Tocs sind damit nicht zu fliegen. Ich habe alles versucht, Gain, Timing etc. Keine Besserung. Für 2017 habe ich einen Align Motor verbaut und will die Regelung vom Spirit verwenden. Mal sehen ob das besser ist. Der Governor Modus funktioniert in meinem 700er definitiv nicht.
Und es gibt hier einige Einträge die ähnliche Probleme haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2017 20:12 - 03 Feb 2017 20:16 #6 von GeGie
... nur kurz: Gain fast voll (glaube 19), Timing in Richtung scharf und die Abstimmung so mit dem Ritzel, dass bei guter (hoher) Kopfdrehzahl
mit 65-70% PWM Kunstflug möglich ist. Damit regelt der Mezon einwandfrei ... so mit meinen Erfahrungen bei 600 und 700 Helis.
... aber das war's auch hier von meiner Seite!
Schaun wir mal was der 80'ziger macht wenn verfügbar ... (sorry, aber der 50'ziger ist nicht meine Kragenweite, hab ich Null Modelle ...)

Charge up and fly high, Gerd
www.elektromodellflug.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden

Impressum