LUA Automatik Trainer

23 Dez 2016 08:52 #1 von Peka
Guten Morgen,
ich habe die App gestartet, die Sprachdateien und den Schalter zugeordnet. Dann im Trainermenü Empfänger gebunden, Schülersender gebunden, Kanäle zugeordnet. Dann dem Trainerschalter den TS der App zugeordent.
Wenn ich nun einschalte und der Schüler fliegt kann ich mit einer Knüppelbewegung übernehmen, die Ansage Lehrer fliegt kommt auch.
So, nun wenn der Schüler wieder fliegen soll sind an seinen Knüppeln keine Reaktion. Erst wenn ich den Trainerschalter aus und wieder einschalte geht der Schülersender wieder.

Wahrscheinlich liegt der Fehler wie immer zwischen den Ohren.

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2016 09:08 #2 von Jürgen
Nein du hast kein Problem, dass ist so gewollt. Habe ich einen totalen Anfänger setze ich den Momenten Schalter ein, habe ich jemanden der es gut kann und z.B. Landen lernt, dann würde ich die App nehmen.

Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2016 12:54 #3 von hafromue
Einfach die App mit einem Momentschalter verwenden.
Tippen > Schüler steuert, Knüppel bewegen > Lehrer steuert, wieder tippen > Schüler steuert wieder usw.

Pilatus PC-6 "Turbo Porter" 3,74m von TS-Modelltechnik, Jetcat SPT-5, Powerbox Competition SRS, DC-16
Pilatus PC-6 "Turbo Porter" 3,52m von Bräuer Modellbau, 3W80 R2, BEC2-D EX mit RC-Switch, DC-16

Sinnvolle Freizeit, Modellfliegen im MFC Coburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2016 14:10 #4 von Jürgen
Oder so.

Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2016 14:27 #5 von Peka
Danke, klappt perfekt.

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Dez 2016 14:53 - 24 Dez 2016 15:10 #6 von pedi
Bei mir klappt es leider nicht. Ich scheine irgend etwas falsch zu machen oder vergessen zu haben. Im App Menü "Automatic TS" habe ich den Switch "Sg" konfiguriert. Dort steht die Anzeige (unten links) dann auf "on". Sobald ich einen Knüppel bewege, geht sie auf "off". Schalter "sg" tippen wieder auf "on". Soweit so gut.

Im Menü "Drahtlosmodus Trainer" sind Empfänger und Schülersender gebunden und die Funktionen aktiviert und die Kanäle zugeordnet.

Ferner habe ich probiert den Schalter "Sg" als Trainerschalter zu setzen, dann funktioniert das ganze wie bisher ohne App. Schalter festhalten: Schüler steuert, Schalter loslassen: Lehrer steuert.
Ich habe dann folgende Varianten probiert:
Kein Trainerschalter gesetzt und den Schalter "sg" (wie in der App konfiguriert) getippt. Schüler kann nicht steuern. Andere Varianten probiert.
Kein Trainerschalter gesetzt und den Schalter "Sd" (in der App auch) eingeschaltet. Schüler kann nicht steuern.
"Sd" als Trainerschalter gesetzt. Lehrer kann nicht übersteuern.

Was mache ich falsch oder muss ich noch etwas aktivieren damit die App funktioniert? Ich nutze eine DS16 und nutze die Version der App die beim LUA-Update für die DS16 dabei war. Andere Apps wie "Akkuspannung" funktionieren. Ich habe bei diesem Modell auch nur eine App laufen.

Viele Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Impressum