Wo und wie sammeln wir am besten die Apps?

05 Mär 2017 14:36 #1 von Jürgen

sunbeam schrieb: Hallo zusammen!

Da die LUA-Apps immer mehr werden, wollte ich nochmal die Idee einer "Übersicht" aufgreifen:

Ich stelle mir einen Thread vor, der nur einen (!) einzigen Beitrag hat, der gesperrt ist und von einem Moderator gepflegt wird. In diesem Beitrag stehen nur die Apps, eine kurze Erklärung und der Download-Link. Beispiel:

# Prozent-App (zeigt Sensorwerte als Prozentangaben an): Downloadfile.xyz
# Nächste App usw.

Das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, einen zusammenhängenden Überblick über alle Apps zu behalten, denn auch ein einzelner Thread mit mehreren Beiträgen wird irgendwann unübersichtlich, weil der Gesamtüberblick fehlt.

Was haltet ihr von der Idee?

Gruß, Kai


Wie wäre es, wenn ihr es in einem Hub vom Magazin hochladet. Such dafür aber dann noch einen Moderator. Oder wir treffen uns alle bei Torre.;)

Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2017 14:57 #2 von Thorn
Ich finde es eine tolle Idee wenn dann aber im Jeti Magazin würde ich zumindest toll finden.

Ein Leben ohne Jeti ist möglich, aber Sinnlos....

Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik ist leider absolut bescheiden bei mir bitte um Nachsicht..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2017 19:43 - 05 Mär 2017 19:44 #3 von Sepp62
Aller Erfahrung nach müssen Apps mehr oder weniger oft aktualisiert werden. Sei es wegen Fehlern oder weil sie weiterentwickelt werden. Wenn man einen Thread für alle Anwendungen hat, wird das schnell unübersichtlich. Man kann dann höchstens auf ein Github-Repository verlinken, wo dann die Dateien und die "Readmes" für die Beschreibungen der Änderungen stehen. Hat man einen Thread pro App, gibt es keine zentrale Übersicht.

Tero macht sich ziemlich viel Arbeit mit seinem Hub. Ich finde die Idee gut, sich dort zu treffen. Ich hoffe, er verliert nicht die Lust.

VG Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2017 19:57 #4 von Jürgen
Denke auch das wir diesen Ort nutzen sollten. Wenn man seine Idee jetzt einfach kopieren würde........... eigentlich auch nicht meine Art.

Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2017 22:51 #5 von Thorn
Ich würde mir noch eine Ecke wünschen wo man seine wünsche und Ideen für Lua Skripte einfügen kann. ich bin gerne am schreiben nur mir fallen nicht immer gute Ideen ein.

Mit freundlichen Grüßen
Thorn

Ein Leben ohne Jeti ist möglich, aber Sinnlos....

Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik ist leider absolut bescheiden bei mir bitte um Nachsicht..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2017 07:36 #6 von Sepp62

Thorn schrieb: Ich würde mir noch eine Ecke wünschen wo man seine wünsche und Ideen für Lua Skripte einfügen kann. ich bin gerne am schreiben nur mir fallen nicht immer gute Ideen ein.

Mit freundlichen Grüßen
Thorn

Das finde ich einen sehr guten Vorschlag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

Impressum